Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,
    hatte Dir Ford auch erzählt was genau die Lösung zu dem Problem war ?
    Wann hast Du Deinen bestellt, wann sollte der kommen ?


    Grüße Joachim:)

  • Über die genaue Lösung hat Sie nichts gesagt.

    Sie hatte mich allerdings morgens angerufen und mir gesagt, dass eine Lösung gefunden wurde.

    Nachmittags hat Sie nochmal angerufen, um mir zu sagen, dass Ihre Abteilung jetzt ganz offiziell informiert wurde, dass eine Lösung gefunden wurde.

    Diesen zweiten Anruf hätte Sie ja nicht getätigt,wenn das nicht tatsächlich so ist.

    Daher bin Ich der festen Überzeugung, dass es der Wahrheit entspricht.

    Meinen Kuga habe Ich am 18.06. bestellt und sollte im November geliefert werden.

  • Da bin ich sicher - und unsereins, der den Kuga ja schon fahren kann, muss sich hinten anstellen...


    Ist aber für mich voll ok. ;)

    Ich denke auch, dass die am längsten warten müssen die schon einen haben. Müssen ja schließlich auch den Werkstätten erstmal erklären was sie da machen müssen 8o Ich kann mich auch noch etwas gedulden, da mein Kuga keine Probleme macht. Wäre natürlich schön mal wieder Strom laden zu können. Aber es geht auch ohne. Jedenfalls für ne Weile.:thumbup:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Habe vorhin mal mit dem Ford live Chat gesprochen, die haben das Problem noch nicht gefunden und bei Facebook sind auch welche die das sagen, dass der Fehler nicht gefunden ist. Alles evt nur eine Ente

    Das glaube ich nicht. Gefühlt gibt es 2 Arten von Mitarbeitern im Kundencenter. Die Einen im Chat und die direkt ans Telefon gehen oder die Spezialisten (so steht es in der Mail) die zurück rufen.


    ich glaube schon da ist was wahres dran, die Info habe ich gestern ja auch bekommen.

  • Hallo,
    hatte heute wieder mal bei meinem FFH angerufen; der wusste noch nichts davon. Ist also wohl noch nicht

    innerhalb des Ford Händlernetzes offiziiell...

    er konnte mir immerhin bestätigen dass er jetzt die Gutscheine bekommen hat und das es für uns auch einen

    Mietwagen geben soll. Aber das war ja schon bekannt....

    Einen Brief von Ford, wie angekündigt, habe ich auch noch nicht bekommen ....

    Also weiter abwarten

  • Ich hatte heute einen sehr netten Rückruf von Ford.


    Das Problem ist gefunden!!!

    Für wie bescheuert soll "FORD" seine Vertragshändler noch halten :(


    Bereits ausreichend, wie sich diese winden und herausreden müssen ;


    Da kommt die gute Telefonfee und souffleurt dem "Engelchen" die Offenbarung :thumbdown::cursing:


    Lieb gemeint der Beitrag, aber im falschen thread :saint:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Meinen Kuga PHEV Titanium X habe ich Ende Juli bestellt. Er wurde noch nicht gebaut, die Farbe musste ich schon ändern von Sedona-Orange auf Luzid-Rot. Meint ihr es ist möglich jetzt noch das Panoramadach zu ergänzen? Werde das natürlich am Montag bei meinem Händler erfragen, aber vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches versucht. Oder wird gar vom Panoramadach abgeraten?

    Kuga PHEV - Titanium X - Lucid Rot


    Bestellt: Ende Juni 2020

    Bekommen am: 09.02.2021

  • Meinen Kuga PHEV Titanium X habe ich Ende Juli bestellt. Er wurde noch nicht gebaut, die Farbe musste ich schon ändern von Sedona-Orange auf Luzid-Rot. Meint ihr es ist möglich jetzt noch das Panoramadach zu ergänzen? Werde das natürlich am Montag bei meinem Händler erfragen, aber vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches versucht. Oder wird gar vom Panoramadach abgeraten?

    Ich habe es in meinem drin und hätte es gerne wieder raus, wenn du viel Autobahn fährst so ab 120 km/h weist du was ich meine. Die Windgeräusche sind einfach zu heftig aber allgemein finde ich das der neue viel lauter ist als der MK2 hätte ich so nicht erwartet.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km