Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Sieht so aus als würden doch nicht alle HV Batterien gewechselt werden müssen. Ursprünglich gab es ja auch bei der Rückrufaktion wenn man sich noch erinnern kann, einen gewissen Produktionszeitraum den es damals betraf. ??‍♂️??‍♂️

  • hallo zusammen,

    Gestern Abend kam der Anruf vom Autohaus. Mein in Valencia stehender Kuga ist umgebaut und wird die Tage verschifft.

    Grüße

    gleiches bei mir:) gebaut am 01.09.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Prodscher

    Hi, das weiß ich nicht hab bei etis noch nie nachgeschaut. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie das geht. Sorry

    https://www.etis.ford.com/ in Google Chrome aufrufen (wichtig, da z.B. in Firefox nicht korrekt angezeigt wird) und bei Fahrzeug die VIN eingeben.

    Die Warnmeldungen zum Rückruf kommen direkt links prominent in einem Rahmen. Oder es steht dort, dass es keinen Rückruf für das Fahrzeug gibt. Die Verwendung von Firefox z.B. führt immer zu diesem Ergebnis einer negativen Auskunft.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Daniel-bre

    sportpark


    Sind die Rückrufe aus etis bei euch schon raus?

    nein, der Rückruf ist noch drinn und die Softwarestände sind auch noch auf dem Stand vom Baudatum.

    Ich bin mal gespannt, was mich dann erwartet, wenn ich das Auto abholen kann...:):)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • was meint ihr, wann werden die beim Händler stehenden Fahrzeuge wohl angefangen mit dem Akku Tausch. Normalerweise sollte die Aktion ja lt. Ford im März abgeschlossen sein. Ich glaube das war nur Geschwafel. Nach meines Wissens benötigt jeder Händler spezielles Werkzeug sowie Hebebühnen für den Akkuwechsel. Das muss alles erst mal geliefert werden. Und dann ist der Händler noch von der im zugeteilten Lieferung des Akkus nach Abarbeitungsliste abhängig.
    Mein Fahrzeug steht seit dem 7.9.20 auf dem Hof des Händlers und ich befürchte das er da noch bis mindestens Juni 2021 verbringt. ??‍♂️??‍♂️