Beiträge von RalfCux

    Gerade folgende eMail erhalten:






    NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid




    NICHT mit Ladekabel laden




    Als Besitzer eines Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer WF0FXXWPMHLDXXXXX setzen wir uns noch heute mit Ihnen in Verbindung, um Sie über die neuesten Entwicklungen rund um den Sicherheitsrückruf für Ihr Fahrzeug auf dem Laufenden zu halten.

    Ford dankt Ihnen für Ihr Verständnis und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. In unserer vorherigen Mitteilung an Sie haben wir Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten einen Gutschein über Euro 350,00 angekündigt.

    Unsere technischen Teams arbeiten zügig an der Entwicklung einer Lösung, damit Sie Ihren Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb schnellstmöglich wieder mit dem Ladekabel aufladen können.

    In Kürze erhalten Sie per Post ein weiteres Schreiben zu diesem Rückruf. Dies ist das formelle Halteranschreiben, das von den zuständigen Behörden vorgeschrieben wird. Bitte lesen Sie den Brief sofort und folgen Sie den Anweisungen.

    Bitte laden Sie Ihren neuen Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb aus Sicherheitsgründen vorübergehend NICHT mit dem Ladekabel auf und fahren Sie Ihr Fahrzeug ausschließlich im EV Auto-Modus, bis die Reparaturarbeiten von Ihrem Ford-Händler abschließend durchgeführt wurden.

    Im EV Auto-Modus können Sie Ihr Fahrzeug weiterhin sicher fahren. Der Auto EV-Modus ist einer der vier Fahrmodi des Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Der Auto-EV-Modus ist der Standard-Fahrmodus, der einerseits verfügbare elektrische Energie verwendet und anderseits bei Bedarf den Motor zum Antrieb des Fahrzeugs zuschaltet. Diesen Modus MÜSSEN Sie verwenden, bis die Nacharbeit abgeschlossen ist. Im Auto-EV-Modus wird nur ein kleiner Teil der Batterie geladen, so dass das Fahrzeug weiterhin im Hybrid-Modus gefahren werden kann. Das Aufladen wird auf die Energierückgewinnung beim Bremsen beschränkt. Ihr Ford Kuga kann unter diesen Bedingungen sicher gefahren werden.

    Wir melden uns bei Ihnen, sobald eine geeignete Abstellmaßnahme verfügbar ist und Sie einen Termin mit Ihrem Händler vereinbaren können.

    Sollten Sie Fragen zu diesem Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum unter Telefon: 0221 9999 2999,



    Mit freundlichen Grüßen
    Ford Kundenzentrum




    Etwas schlauer bin ich mittlerweile geworden. :)

    Meine USB-Sticks mit den selbst erstellten Playlist funktionieren natürlich doch! Man muß nur etwas Geduld haben, und dem System erstmal genug Zeit zu geben, den Stick einzulesen. Dann findet man auch die Playlist, und sie funktionieren einwandfrei. Auf einem Stick befinden sich um die 16GB mp3, da geht es nicht ohne Playlist.

    Mit dem Windows Playlist-Creator (hier zum download) ist das ja ein Kinderspiel!


    Langsam komme ich klar...:love:

    Per Mail habe ich folgendes bekommen, und auch schon Online ausgefüllt.


    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Ford Kuga Vignale!







    Sehr geehrte(r) Herr Ralf,

    Im Auftrag unseres Partners Autohaus XXXXX GmbH & Co. KG laden wir Sie herzlich ein, an der Ford Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen. Für Ford ist es sehr wichtig zu erfahren, wie Sie den Kauf Ihres Ford Kuga Vignale erlebt haben.

    Ihre Meinung zählt! Helfen Sie mit, unsere Qualität im Verkauf dauerhaft zu verbessern.

    Bitte beteiligen Sie sich an unserer Umfrage, die nur wenige Minuten in Anspruch nehmen wird.

    Die Umfrage läuft bis zum 08/10/2020.

    Bitte bewerten Sie Ihren Gesamteindruck vom Fahrzeugkauf bei Autohaus XXXXX GmbH & Co KG.