Nö, darüber haben wir überhaupt nicht gesprochen. Daher gehe ich davon aus, das es bereits ab Werk installiert ist.
Beiträge von RalfCux
-
-
Also mein Wagen hat seit 3 - 4 Wochen den Rückruf 20S34 in Etis und in der Ford App. Vom Händler habe ich nichts gehört. Ausgeliefert ist der aber auch noch nicht an mich.
Mach dir deswegen keine Sorgen, das steht bei mir auch noch drin. Dauert eine Weile bis das gelöscht ist. Der Stecker wird bei der Übergabe-Inspektion kontrolliert, danach dauert es bis die Meldung aus dem System verschwindet. So jedenfalls wurde mir das erklärt.
-
RalfCux probier mal das. Habe ich aus einem Mondeo forum. Vielleicht klappt das mit dem memory vom Vignale auch.
Leider nein, funktioniert nicht. Aber immerhin mit der von mir beschriebenen Art geht es ja, man muß zwar einen Knopf drücken - aber es geht.
-
Ich habe es jetzt so probiert: Normale Sitzposition und Spiegeleinstellungen für mich auf Memory-1 gespeichert. Dann rechten Spiegel wie gewünscht abgesenkt - Position auf Memory-3 gespeichert.
Jetzt kann ich bei Bedarf auf Memory-3 drücken, und der Spiegel fährt in die gewünschte Position, nach dem Einparken wieder auf Memory-1, und fertig.
Nicht wirklich elegant, aber immerhin...
Ob das sich das mit eingelegten Rückwärtsgang automatisieren läßt, muß ich noch probieren.
-
Mal sehen ob sich das absenken des rechten Spiegel irgendwie realisieren läßt, vielleicht über Memory. Oder wie man bei uns sagt: Ick kiek mol
-
in einem Artikel über den neuen Kia Sorento habe ich gelesen, dass man den einfach vor eine Parklücke stellen kann, aussteigt und dann mit dem Schlüssel automatisch vor ein- und später auch rückwärts wieder ausparken kann. Finde ich auch ziemlich genial! Gerade bei engen Platzverhältnissen.
Grundsätzlich finde ich eine solche Funktion auch klasse. Fragt sich nur, wie das die Besitzer der Fahrzeuge links und rechts daneben finden? Hoffentlich haben die dann wenigstens einen Kantenschutz, wie er am Kuga angebracht ist.
-
Das mit dem absenkbaren Rückspiegel kenne ich aus meinem Volvo, ist schon eine nützliche Funktion. Beim Kuga habe ich davon noch nix gesehen, bin aber auch noch nicht überall in den tiefen des Menüs gewesen. Aber ich denke eher nicht...
-
Mehr und besser geht immer. Es macht aber mehr Spaß sich über Dinge zu freuen die man hat, als sich über Dinge zu Ärgern die man nicht hat und auch nicht bekommt.
-
-
Also ich hatte meinen Vignale gestern auch an meiner Wallbox geladen. Aber da habe ich nichts von dem Bemerkt, was du hier beschrieben hast. Ich werde das aber im Auge behalten, war ja auch nur kurz an der Wallbox. Hier hatten ja auch einige berichtet, das der Kuga während des ladens "komische und laute" Geräusche macht, das kann ich bisher auch nicht bestätigen - alles ruhig.