Beiträge von RalfCux

Schlaubi88

Naja, du hast sicherlich recht. Wenn ich den PHEV vor Augen habe, ist "hartes Gelände" sicherlich nicht das woran ich denke. ;)

Selbst mit Allrad ist der Kuga auch nur bedingt für einen Einsatz im "harten Gelände" geeignet. Da wäre ein Ranger-Raptor schon was richtiges, ein echtes Dickschiff. Mein Händler hatte kürzlich so ein Monster (Voll Ausgestattet mit Stollenreifen) im Verkaufsraum stehen. War schon sehr Beeindruckend, und auch Schick!

Die Größe dürfte nicht das Problem sein, nur ob man eine ABE dafür bekommt?!

Warum nicht eine einfache Alu-Felge, sieht allemal besser aus wie Stahlfelge. Und Stahlfelgen altern schnell...

Naja, womöglich hat der PHEV größere Bremsen, wegen der Energierückgewinnung (Rekuperation)?!

Ist aber nur das weitergeben von Spekulationen, mir sind keine COC Papiere zugänglich. Es ist aber auch tatsache, das sich ein PHEV vom Werk her nicht mit 17" bestücken lässt.

Toller Händler... :thumbdown:

Aus der BDA:

Low (L)

• Die Motorbremsleistung ist in dieser Stellung am höchsten.
    • Der Schalthebel kann bei jeder Fahrzeuggeschwindigkeit in die Stellung Low (L) gebracht werden.
    • Die Stellung sollte nicht dauerhaft oder bei normaler Fahrt verwendet werden, da sie die Kraftstoffeffizienz senkt.

Sozusagen die Rekuperationstaste

Mik38

Ich bin mittlerweile davon überzeugt das dein Problem nix mit dem aktuellen Rückruf zutun hat.

Da ist irgendwas anderes im argen. Auch wenn es dir nicht weiter hilft, aber es sind ja jetzt nicht so viele, die Still gelegt wurden. Daher wäre ja die Vermutung naheliegend, das die Fahrzeuge die es betrifft, zeitnah oder zumindest am selben Tag gefertigt wurden?! Ich kenne dieses Problem nur von dir, und einen weiteren Fall in einer Facebook-Gruppe. Es werden ja immer mehr Kugas ausgeliefert, aber von weiteren mit deinem Problem ist nix zu hören. Tut mir echt Leid, ich hätte längst gewandelt - wer weiß schon was da womöglich für ein Defekt drin steckt.

Müßte das nicht heißen "...entfällt die monatliche Gebühr von..."

Ich zahle also innerhalb der 12-monatigen Probeversion eine Gebühr, die danach entfällt. :/8o

Aber kann ja auch nicht sein, da steht ja "kostenlose 12-monatigen Probeversion". Also kostet es garnix... :P=O

T'schuldigung, habe einen Clown Gefrühstückt! :3917:

Ich habe meine Wallbox auch angemeldet, dann bin ich immer auf der sicheren Seite. War ganz easy, Online die Daten der Heidelberg eingegeben und ein paar Tage später die Bestätigung bekommen. Ich habe auch gleich alles auf 11kw ausgelegt. Vielleicht ist ja das nächste Auto ein reiner Stromer, dann habe ich vorgesorgt.

Der PHEV muß (leider) mindestens auf 18 Zoll rollen. Die Reifengröße hast du ja schon oben stehen.

HSN/TSN - 8566/BTM

Ich bekomme die Tage noch ein Angebot vom Händler mit Conti Winterreifen auf folgender Felge:

felge.jpg

Auf Reifendirekt.de gibt es schon eine kleine Auswahl.