Beiträge von mima32049

    Wie gesagt, Ihr könnt doch mit Eurer Fahrgestell-Nr. im Ford Etis selbst überprüfen, ob Euer Fahrzeug noch die Reinigungsanlage erhalten hat oder nicht. Wobei ich mich natürlich auch frage, warum Ford sie nach so kurzer Zeit und so abrupt aus der Ausstattung entfernt, könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass es da coronabedingt vielleicht Probleme mit dem Zulieferer gegeben haben könnte.

    Hätte da mal eine Frage. Hatte wegen der Scheinwerferwaschanlage gerade einmal ConversMod geöffnet und da ist mir aufgefallen, dass dort als Bereifung "225/60 R18 100V Sommerreifen BSW" angezeigt wird, obwohl Ganzjahresreifen bestellt und bestätigt sind. Hat jemand schon einen Kuga mit Ganzjahresreifen und könnte das für sein Fahrzeug mal in ConversMod überprüfen? Oder werden die Ganzjahresräder erst beim Händler montiert?

    Der Brief (Zul II) bleibt bei der Bank, weil der ja das Eigentum bescheinigt. Den Schein (Zul I) bekommst du. Den musst du ja beim Fahren mitführen. Für den Bafa-Antrag brauchst du die verbindliche Bestellung, den Schein, den Leasing-Vertrag,...

    Das stimmt so nicht (mehr). Zitat:

    Im Online-Portal müssen folgende Unterlagen eingereicht werden:

    • Kauf
      • die Rechnung
      • Zulassungsbescheinigung Teil II
      • Nachweispaket bei Gebrauchtwagen
      • Nachweis über den Listenpreis des Neufahrzeugs (bei Gebrauchtfahrzeugen)
    • Leasing

      • Leasingvertrag
      • verbindliche Bestellung
      • Kalkulation der Leasingrate
      • Zulassungsbescheinigung Teil II

      https://www.bafa.de/DE/Energie…ntragsverfahren_node.html


    Ich hätte mal eine ganz blöde Frage. Ich habe meinen Kuga über die Ford Bank finanziert, aber bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Fahrzeugkauf auf Kredit. Im Internet habe ich aber gelesen, dass in solchen Fällen die Zulassungsbescheinigung II bei der Bank verbleibt. Nun ist aber beim Antrag auf die Innovationsprämie dieses Dokument ebenfalls einzureichen. Kann mir jemand sagen, wie das dann abläuft?

    Da müssen all die, deren Fahrzeuge kurz vor oder direkt nach dem Shutdown gebaut wurden, wohl ohnehin mit einigen Mängeln rechnen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei der da herrschenden Coronasituation in Spanien die Montagearbeiter mit voller Konzentration bei der Sache waren! Statt Montagsmodell Coronamodell!