Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo liebe Kuga-Freunde

    Ich habe noch keine neue Nachricht vom Verkäufer! Bestellt am 20.01.2020, letzte Nachricht vom 10.06.2020, er steht in Antwerpen! Am Sonntag, 21.06.2020 fahre ich wieder mit meinem jetzigen Mk2 an die Ostsee in den Urlaub. Ich muss euch ehrlich schreiben, bin etwas angesäuert! Hatte die Hoffnung, gerade bei Jennes 44, Übergabe am 13.06.2020, das es bei mir diese Woche auch passiert! Na, ja es ist halt so, jetzt kann mein Verkäufer auch warten!!!!

    Grüße aus Thüringen, bleibt gesund!!

    Ekaat 67

  • Verdammte Scheixxe:cursing::cursing: Ich habe gerade mal in meine Bestellung vom 16.1. geschaut. Da steht nix von SRA. Im Prospekt und der Preisliste für den Titanium X schon. Da bin ich wohl selbst schuld, wenn man nicht genau kontrolliert.

    Die Preisliste vom 6.1.2020 und die Bestellkonfiguration des Händlers die im System vorlag ist entscheidend. Wenn Du am 20.1. bestellt hast, könnte es sein, dass die SRA noch mit drin war.

    Das sieht man aber erst anhand der FIN oder Fahrgestellnummer.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe gerade meine Fahrgestellnummer bei Ford Etis eingegeben. Dort wird auch unter PTI-Informationen die SRA mit angezeigt!

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • So ich habe es gefunden :


    In einer alten Preisliste vom 15.11.2019 steht im Technologie Paket die Scheinwerferreinigungsanlage für den ST-Line X (Aufpreis 600,- €) noch mit drin.

    Das war eine der ersten Preislisten des neuen KUGA mit Prospekt wo der Vignale in der Preisliste noch gar nicht aufgeführt war. Ebenso fehlten die Modelle Trend und Cool & Connect.


    In der nächsten Preisliste (Drucklegung 18.12.2019) die ab 06.01.2020 gültig war ist die SRA schon nicht mehr im Technologiepaket zu finden. Diese Preisliste war wohl nur für kurze Zeit gültig und enthielt nur die 3 Modelle Titanium, Titanium X und ST-Line X.


    Also wenn man sich mit Ford streiten will, hat man wohl keine Chance, wenn die SRA bei einer Bestellung ab 20.1.2020 nicht mit verbaut ist.

    Das Problem ist einfach der Online-Konfigurator bei Ford.de , der einfach nicht immer up tu date ist bzw. war.


    Aktuell ist die Preisliste vom 22.05.2020

    Davor muss es auch schon mal eine im Februar gegeben haben, die habe ich aber nicht heruntergeladen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe hier noch eine vom 31.03.20


    PL-310320.pdf

    Ja genau die war es, wo dann die Preise etwas erhöht wurden. Aber auch hier schon kein Wort mehr von einer Scheinwerferreinigungsanlage.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Wie gesagt, Ihr könnt doch mit Eurer Fahrgestell-Nr. im Ford Etis selbst überprüfen, ob Euer Fahrzeug noch die Reinigungsanlage erhalten hat oder nicht. Wobei ich mich natürlich auch frage, warum Ford sie nach so kurzer Zeit und so abrupt aus der Ausstattung entfernt, könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass es da coronabedingt vielleicht Probleme mit dem Zulieferer gegeben haben könnte.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Hi,

    Hallo, ich habe am 15.02.20 bestellt und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage wurde im Technologie-Paket aufgeführt.

    ich habe auch am 15.02 2020 bestellt und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage wird in der Etis DB & Conversmod.de aufgelistet

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe gerade mal bei Ford Etis nachgeschaut: da ist die SRA aufgeführt. Dann ist sie wohl doch verbaut, obwohl sie in der Bestellung nicht gelistet ist.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: