Beiträge von Emma101

    Ich warte auch schon seit dem 09.12.2022. Statusabfrage sagt: Antrag ist "in Bearbeitung..." Per E-Mail angefragt, Antwort: Derzeitige Bearbeitungszeit 8-11 Wochen, plus ca. 2 Wochen bis zur Auszahlung.

    Es ist wie es ist, im Dezember 2022 wurden eben viele zugelassen...

    Moin, nachdem ich seit gestern unsern Neuen PHEV ausprobiere, habe ich nach dem ersten Laden mit dem bordeigenen Ladeziegel eine Frage. Hat soweit alles gut geklappt...

    Aber, kann man die Stromstärke (10A/16A) also Ladeleistung (2,1kW oder 3,7kW) irgendwo einstellen bzw. auswählen (Ford App pro? Auto?) Ich finde nix in der 600 Seiten Bedienungsanleitung, oder ich bin blind, 8) kann natürlich sein... :saint: Auf dem Ziegel ist allerdings auch nur 10A angegeben, was mich wundert, der Wagen kann doch bis zu 16A/3,7kW laden. Danke schon mal für Eure Antworten.


    Schönen 3. Advent! VG aus Bremen


    PS: Bilder folgen...

    So, das Auto ist da. Übergabe am 09.12.2022. Ich bin gespannt. Euch eine gute Zeit und Geduld beim Warten. VG aus dem hohen Norden!

    Moin Zusammen, unser Kuga wurde gebaut, 8) habe heute die VIN erhalten. Freue mich wie Bolle. :)

    Frage an die Gemeinde: Gibt es noch die Internetseite, wo man schauen kann wo das Auto gerade ist. Ich habe schon lange nicht mehr mitgelesen, sorry und danke für Eure Tipps.


    lg aus Bremen


    Daten:

    Modell: Ford Kuga 2,5 ltr. Duratec (PHEV) 165kW/225PS

    Variante: ST-Line X

    Farbe: Agate Black Metallic

    Zusatzausstattung: Fahrassistenzpaket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter Paket I, AHK abnehmbar, Ganzjahresreifen,

    Bestellt: 17.02.2022 (Order Nummer: B)

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    Gebaut: 30.09.2022

    VIN: erhalten am 06.10.2022

    Anlieferung zum Händler: voraussichtlich Anfang November 2022

    Auslieferung: geplant 15.11.2022

    Heute beim ffh nachgefragt, leider noch keine Info zum Bau oder Lieferung, keine FIN vergeben. Bestellt am 17.02. 2022. Also warten wir ab. Der ffh kann tatsächlich noch Neufahrzeuge bestellen, arbeitet aber mit einer "Willenserklärung" was den Endpreis betrifft. Also Glaskugel. Ist doch unglaublich, oder? VG aus dem Norden.

    Guten Abend,


    hatte ich auch mal vor, war mir aber zu teuer und mit Hund nicht so praktisch.

    Schau mal hier:


    https://www.thule.com/de-de/rooftop-tents-and-accessories


    VG Thomas

    Ich will hier keinem die Hoffung nehmen und drücke allen die Daumen, dass er sein Auto zwei Monate früher als geplant erhält.

    Aber aufgrund der politischen Lage gehe ich davon aus, dass sich die Prduktion der noch nicht hergestellten Autos zu einem großen Teil erheblich weiter nach hinten verschieben wird.

    Andere Hersteller (VW, Mercedes (um die ist es nicht Schade)) stellen teilweise schon die Produktion ein und schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, weil kein Material mehr da ist. Bei einem Hersteller (sorry, habe mir nicht gemerkt welcher es war) kommen wohl Kabelstränge zu Verbindung der Steuergeräte aus der Ukraine. Da kommt im Moment nichts und es ist auch nicht absehbar wann und ob da mal wieder was kommt. Muss also komplett neue Lieferkette augfebaut werden für diese Parts.

    Hallo zusammen,


    am 17.02.2022 habe ich einen Kuga ST-Line X PEHV bei meinen FFH bestellt (Agate Black Metalic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Styling Paket ST Line, Winter Paket).

    Einen Liefertermin gab es leider nicht.

    Etwa 27-30 Wochen sagte der FFH.


    Meine Fragen, wie habt Ihr die VIN bekommen, wie das Baudatum des Autos, gibt es eine Internetseite bei Ford wo das steht? Wenn ja, wie kann man sich da registrieren? Vielen Dank für Eure Antworten aus Bremen und weiterhin knitterfreie Fahrt. Beste Grüße Thomas