Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich kann jeden hier im Forum verstehen, der einfach schon so unglaublich Lange warten muss. Ich hab die Termine tatsächlich auch nicht geglaubt..Aber scheinbar muss bei Ford einiges schief gelaufen sein.



    MarcelScholz88 Der Wagen wurde neu bestellt und war kein Vorlauffahrzeug.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Magnetic-Metallic |19 Zoll | Technologie-Paket |Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket II | AHK schwenkbar | Induktive Ladestation


    Bestellt: 01.03.2022

    Bestellbestätigung: 07.03.2022

    VIN angefragt/erhalten: Anfang April 2022

    Gebaut: 25.04.2022 - Baudatum bereits auf ETIS bestätigt

    Beim Händler: Geplant Ende Mai

    Abgeholt: Offen

  • Das ist schon heftig wie das läuft. Als wenn jemand rückwärts mit nen Dartpfeil auf die Bestellung wirft und der wird dann gebaut.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X in Lucid Red

    Bestellt am 08.02.2022

    Gebaut: unbekannt

    Aktuell auf dem Weg zum Händler (Stand 29.07.22)

    Liefertermin unbekannt

    Ausstattung:

    Fahrerassistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    AHK schwenkbar


  • Moin....

    Weißt du zufällig ob alle neuen Kugas davon betroffen sind?

    Meiner steht seit dem 11.04. im Hafen.

    Und laut Händler bis voraussichtlich 04.05.

    Ob der mein Kuga davon betroffen ist, kann er nicht sagen :/

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    AHK schwenkbar


    Bestellt 03/2021

    Gebaut 11.04.22

    Verschifft: 27.04.22 nach Koper

    Liefertermin: 14.05.2022 27.05.2022

    Abholtermin: 03.06.2022 :) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Da De ()

  • Moin....

    Weißt du zufällig ob alle neuen Kugas davon betroffen sind?

    Meiner steht seit dem 11.04. im Hafen.

    Und laut Händler bis voraussichtlich 04.05.

    Ob der mein Kuga davon betroffen ist, kann er nicht sagen :/

    Nee weiß ich nicht.


    Die Info „Lieferung auf unbestimmt“ habe ich vom FFH

    Kann mir auch vorstellen, dass er jetzt übervorsichtig geworden ist und mir nach diversen Verzögerungen kein Datum mehr nennen mag.


    Wenn das so weiter geht, können die gleich die Winterreifen montieren 😡

    ST Line X

    190 Diesel alles außer Panorama. Dach

    Bestellung 06.03.2021

    Gebaut 25.03.2022

    Abholung 09.06.2022

  • Bald sind es 14 Monate, Respekt!

    Ich habe mir eigentlich als Limit 12 Monate gesetzt. Aber wenn man den aktuellen Gebrauchtwagen Markt sieht wird einem einfach nur schlecht! Das ist ja noch schlimmer als die schon schlimme Abarbeitung der Aufträge von Ford bezüglich der PHEV Bestellungen. Manche warten nur 3 Monate, andere 8 Monate ... Unglaublich.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Heute beim ffh nachgefragt, leider noch keine Info zum Bau oder Lieferung, keine FIN vergeben. Bestellt am 17.02. 2022. Also warten wir ab. Der ffh kann tatsächlich noch Neufahrzeuge bestellen, arbeitet aber mit einer "Willenserklärung" was den Endpreis betrifft. Also Glaskugel. Ist doch unglaublich, oder? VG aus dem Norden.

  • 22528 - Focus & Kuga - Verkaufs- und Vorführraum - Lenksäule

    Neufahrzeuge (unabhängig davon, ob sie verkauft, unverkauft, zugelassen oder nicht zugelassen sind) dürfen nicht an Kunden abgegeben werden.

    Diese Fahrzeuge müssen gehalten und nicht verkauft oder zu Demonstrationszwecken verwendet werden, bis weitere Anweisungen vorliegen

    veröffentlicht

    Teile- und Händlereinweisung werden voraussichtlich Mitte Mai vorliegen

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    AHK schwenkbar


    Bestellt 03/2021

    Gebaut 11.04.22

    Verschifft: 27.04.22 nach Koper

    Liefertermin: 14.05.2022 27.05.2022

    Abholtermin: 03.06.2022 :) :thumbup:

  • Heute beim ffh nachgefragt, leider noch keine Info zum Bau oder Lieferung, keine FIN vergeben. Bestellt am 17.02. 2022. Also warten wir ab. Der ffh kann tatsächlich noch Neufahrzeuge bestellen, arbeitet aber mit einer "Willenserklärung" was den Endpreis betrifft. Also Glaskugel. Ist doch unglaublich, oder? VG aus dem Norden.

    Heißt das der Endpreis könnte teurer sein als angegeben und diesen muss man dann bezahlen wenn man dem ganzen zustimmt?

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung.

    25.04.2022 - Nochmals mit Händler telefoniert. Kuga steht in Antwerpen. Voraussichtlich steht er am 30.04.2022 auf dem Hof. Kann sich aber verzögern wegen Lenksäulenproblematik.

  • Heißt das der Endpreis könnte teurer sein als angegeben und diesen muss man dann bezahlen wenn man dem ganzen zustimmt?

    So habe ich es verstanden.

  • Das war imho nur eine Frage der Zeit, wann das kommt.

    Die derzeit so kurzfristigen Preissprünge einerseits und die immer länger werdenden Lieferzeiten (aus den verschiedensten Gründe) andererseits „zwingen“ die Händler förmlich in diese Preisanpassungsklauseln genauso wie sie sie in die Ausstattungsänderungsklauseln „getrieben“ haben.

    Wenn ich zB sehe, dass der Mach E innerhalb von nur 3 Wochen um 8k€ teurer und ca. 3 Monate längerer Lieferfristen aufweist, es nunmehr immer unwahrscheinlicher wird, wenigstens noch die 5k€-Förderung zu bekommen, bei weiteren zu erwartenden Preissteigerungen Gefahr läuft, völlig aus der Förderung zu fallen, dann wundert mich die „Preisanpassungsklausel“ auch für den Kuga überhaupt nicht mehr.

    Andererseits werden die Käufer das in dieser Form nicht lange mitmachen (können), womit die Nachfrage auch wieder sinken könnte…wir leben in einer sehr merkwürdigen Zeit, in der nichts mehr vorhersehbar ist.


    Um so wichtiger für diejenigen, die hier im Wartesaal schon Platz genommen haben, ihre Verträge hinsichtlich möglicherweise enthaltener Preisanpassungsklauseln zu durchforsten…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!