Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich will hier keinem die Hoffung nehmen und drücke allen die Daumen, dass er sein Auto zwei Monate früher als geplant erhält.

    Aber aufgrund der politischen Lage gehe ich davon aus, dass sich die Prduktion der noch nicht hergestellten Autos zu einem großen Teil erheblich weiter nach hinten verschieben wird.

    Andere Hersteller (VW, Mercedes (um die ist es nicht Schade)) stellen teilweise schon die Produktion ein und schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, weil kein Material mehr da ist. Bei einem Hersteller (sorry, habe mir nicht gemerkt welcher es war) kommen wohl Kabelstränge zu Verbindung der Steuergeräte aus der Ukraine. Da kommt im Moment nichts und es ist auch nicht absehbar wann und ob da mal wieder was kommt. Muss also komplett neue Lieferkette augfebaut werden für diese Parts.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich will hier keinem die Hoffung nehmen und drücke allen die Daumen, dass er sein Auto zwei Monate früher als geplant erhält.

    Aber aufgrund der politischen Lage gehe ich davon aus, dass sich die Prduktion der noch nicht hergestellten Autos zu einem großen Teil erheblich weiter nach hinten verschieben wird.

    Andere Hersteller (VW, Mercedes (um die ist es nicht Schade)) stellen teilweise schon die Produktion ein und schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, weil kein Material mehr da ist. Bei einem Hersteller (sorry, habe mir nicht gemerkt welcher es war) kommen wohl Kabelstränge zu Verbindung der Steuergeräte aus der Ukraine. Da kommt im Moment nichts und es ist auch nicht absehbar wann und ob da mal wieder was kommt. Muss also komplett neue Lieferkette augfebaut werden für diese Parts.

    Porsche Leipzig hat das Problem mit den Kabelsträngen, aber die haben nur ein paar Tage eingestellt.

  • Danke für dei Ergänzung.

    Ja klar, die Lage ist ja auch erst seit einer Woche so extrem angespannt, da wird noch bedeutend mehr kommen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ford bezieht keine Kabelstränge aus der Ukraine. Zumindest nicht für den Kuga

    Das war ja auch nur ein Beispiel. Bei Ford wird es auch etliche Teile geben, die durch die derzeitige Lage schwer verfügbar sind.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Guten Abend,

    haben heute einen Fiesta für meine Frau bestellt.

    Dabei gleich mal nach unserem Kuga gefragt. Er steht jetzt in Antwerpen. Damit ist die längste Zeit geschafft.

    Ich denke mal Ende März steht er dann in der Garage.

    Allen ein schöne Wochenende.

    Karsten

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • moin, dann hättest du ja nur 5 monate lieferzeit :o

    PHEV ST Line X in Obsidian Schwarz, Volle Hütte bis auf AHK

    Bestellt: 20.07.2021

    Übergabe: 30.03.2022

    FordPass auf IPhone 12 Pro mit IOS 15

  • Gerade nen Anruf von meinem Verkäufer erhalten.

    Mein Auto ist eingeplant, und das vorraussichtliche Baudatum ist der 08.04.2022.

    Liegt also noch gut im Rennen und könnte im Mai bei mir sein.

    Schaun mer mal.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Servus aus Bayern,


    ich reihe mich hier mal in den Wartesaal ein.

    Bei mir werden es jetzt 4 Monate. Ich denke ich werde diese Woche mal bei meinem Händler nachfragen ob es schon was neues gibt.

    Ford Kuga Vignale | PHEV | Agate Black Metallic | Fahrer-Assistenz Paket | Technologie-Paket | Anhängevorrichtung schwenkbar |
    Bestellt: 13.11.2021
    Auftragsbestätigung: 15.12.2021
    Baudatum: 02.03.2022
    Liefertermin: ca. April 2022 ?