Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich will hier keinem die Hoffung nehmen und drücke allen die Daumen, dass er sein Auto zwei Monate früher als geplant erhält.

    Aber aufgrund der politischen Lage gehe ich davon aus, dass sich die Prduktion der noch nicht hergestellten Autos zu einem großen Teil erheblich weiter nach hinten verschieben wird.

    Andere Hersteller (VW, Mercedes (um die ist es nicht Schade)) stellen teilweise schon die Produktion ein und schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, weil kein Material mehr da ist. Bei einem Hersteller (sorry, habe mir nicht gemerkt welcher es war) kommen wohl Kabelstränge zu Verbindung der Steuergeräte aus der Ukraine. Da kommt im Moment nichts und es ist auch nicht absehbar wann und ob da mal wieder was kommt. Muss also komplett neue Lieferkette augfebaut werden für diese Parts.

    Hallo zusammen,


    am 17.02.2022 habe ich einen Kuga ST-Line X PEHV bei meinen FFH bestellt (Agate Black Metalic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Styling Paket ST Line, Winter Paket).

    Einen Liefertermin gab es leider nicht.

    Etwa 27-30 Wochen sagte der FFH.


    Meine Fragen, wie habt Ihr die VIN bekommen, wie das Baudatum des Autos, gibt es eine Internetseite bei Ford wo das steht? Wenn ja, wie kann man sich da registrieren? Vielen Dank für Eure Antworten aus Bremen und weiterhin knitterfreie Fahrt. Beste Grüße Thomas

  • So, heute mal mit dem FFH telefoniert. Am 08.04.22 soll er gebaut werden, das hieße dann Auslieferung Anfang/Mitte März. Seit Bestellung dann 3 1/2 Monate bis Auslieferung, Herz-was-willst-du-mehr....

    War aber ja auch ein Vorlauf Fahrzeug des Händlers (den er im August bestellt hatte).


    Hoffentlich klappt das auch alles wegen der momentanen Lage...

    Bei mir auch: Gestern Mail von meiner Händlerin bekommen, auch 08.04. als Produktionstag benannt. Jetzt bin ich aber mal gespannt!

    Sei schlau, sei maulig!


    Ford Kuga

    ST-Line X

    2,0 l EcoBlue 140 kW (190 PS) Automatikgetriebe

    Allrad und allen möglichen Schnickschnack

    Bestellt 03/21

    Produktionsdatum 08.04.22

    Lieferung 22.04.22

  • Wenn man so quer liest, haben erstaunlich viele als Baudatum den 08.04. genannt bekommen.

    Diesel und PHEV........:/

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Meine Fragen, wie habt Ihr die VIN bekommen, wie das Baudatum des Autos, gibt es eine Internetseite bei Ford wo das steht? Wenn ja, wie kann man sich da registrieren? Vielen Dank für Eure Antworten aus Bremen und weiterhin knitterfreie Fahrt. Beste Grüße Thomas

    Frag Deinen FFH nach der FIN, die es etwa 14 Tage vor Baubeginn gibt.
    Dann rufst Du die einschlägigen Seiten wie ETIS.Ford oder conversmod auf und erfährst darüber dann auch das Baudatum.
    Es heißt allerdings, dass die Händler derzeit eher zurückhaltend sind bei der Herausgabe der FIN.
    Bei dir lohnt sich eine Nachfrage allerdings auch erst frühestens im Mai.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu meinem Status auf Whereismymme.com.
    Baudatum ist der 20.01.22


    Folgende Daten habe ich aus dem System unter Advanced Status erhalten:

    Assembly Offline 24.01.22

    Compound Out 13.02.22

    Compound In 02.03.22

    Compound Out 08.03.22


    In der Übersicht steht er noch bei Shipping Hold, passt ja aber wohl nicht auf den Kuga weil es ja beim Shipping um den Mustang aus Mexiko geht.

    Kann mir jemand erklären wo mein Kuga jetzt gerade ist?

    Ford Kuga PHEV Titanium in Frost White


    Bestellt: 03.10.2021

    Gebaut: 20.01.2022

    Ausgeliefert: ...

  • Es gibt Neuigkeiten: Nach meiner Bestellung am 19.7.21 und langer Sendepause habe ich gestern einen Ausdruck von meinem FH bekommen, der sowohl die VIN als auch die Nachricht enthält, dass der Wagen am 8.3.22 gebaut wurde und jetzt in Valencia auf die Verschiffung wartet. Die Ankunft beim FH ist für die Woche vor dem 9.4. geplant. Es tut sich also nach langer Zeit endlich was!

    In froher Erwartung

    Gerd

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Hallo zusammen,


    am 17.01.2022 habe ich einen Kuga ST-Line X PEHV bei meinen FFH bestellt (Chrome blue, Assistenz- und Winter-Paket, 19", induktive ladestation, abnembare AHK)

    Gestern habe ich von meinem Verkaufer ein Nachricht erhalten , dass das Auto am 31/03/2022 gebaut wird.

  • Dann können doe Dieselfahrer nur hoffen das der Dieselpreis bald wieder sinkt . Heute im Raum Bremen der Liter 2,48 . Und das nicht an der Autobahntanke .

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • …und die Grünen reiben sich diesbezüglich die Hände, denn das war doch immer das, was sie wollten, aber gegen die Autolobby nicht durchsetzen konnten - so hohe Diesel- und Benzinpreise, dass der „gemeine Michel“ sich das Autofahren nicht mehr leisten kann…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!