Beiträge von Mik38

    Zitat:

    "Beachte: Beim Aufladen der Hochvoltbatterie können Pumpen- oder Lüftergeräusche auftreten. Pumpen- oder Lüftergeräusche sind normal, da eine Flüssigkeit umgewälzt wird, um die Hochvoltbatterie beim Laden zu kühlen."

    Danke für die Info. 200 fahre ich zum Glück selten. Aber gut zu wissen.

    Ist Deiner beim Laden auch recht laut aus dem Motorraum? Als wenn ein Marderschreck aktiviert ist.

    Ja ... das ist aber normal


    Beachte: Beim Aufladen der Hochvoltbatterie können Pumpen- oder Lüftergeräusche auftreten. Pumpen- oder Lüftergeräusche sind normal, da eine Flüssigkeit umgewälzt wird, um die Hochvoltbatterie beim Laden zu kühlen.

    ich möchte jetzt niemanden beunruhigen. Aber mein PVEH steht sein SONNTAG letzter Woche beim Händler. Also inzwischen länger, als ich ihn gefahren habe.


    Letzte Woche ist erstmalig ein neues Problem aufgetreten, das von nur zwei Fahrzeugen bekannt war. Stand heute sind schon knapp 10 Fahrzeuge betroffen.


    Bei einer Geschwindigkeit von über 205 km/h treten 3 Fehlermeldungen auf - der Wagen läuft dann im Notbetrieb und kann nur noch über den "EV Normal"-Betrieb bewegt werden. Ich bin dann die letzten Kilometer ohne Anhalten zum Händler gefahren und konnte das Fahrzeug anschließend nicht mehr starten. Das ging erst wieder nach einstündigen Spaziergang, weil mich von der Family niemand abholen konnte. Fehlermeldung blieb allerdings.


    Auf Termin 08.05. soll es jetzt ein offizielles Software-Update geben, das diese Fehler auch bei Max-Geschwindigkeit nicht mehr auftreten lässt. Die Fehler seien in anderen Ländern nicht aufgetreten, weil die Fahrzeuge dort aufgrund von gesetzlichen Vorgaben vorher abgeregelt sind.


    Der Händler hofft jetzt, dass die Notfälle dieses Update Anfang nächster Woche schon bekommen. Und ich auch, ehrlicherweise.


    Also ... fahrt max 200 bis der Rückruf kommt !!


    Gruß und schönes Wochenende - bleibt gesund !

    Ahh OK, ich bin gewechselt zur Deutschen-Lease da diese über 100€ billiger in der Rate sind als Ford-Lease bei gleicher Ausstattung.

    Eventuell hat das was damit zu tun aber kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen.


    Danke für die Info und viel Spaß mit deinem neuen !!

    Das entscheidet bei uns (Firma) der Händler - ich denke, das ist immer ein Abwägen zwischen Preis und Leistung.

    Hallo Fan Gemeinde


    Es gibt hier glaube nur einen,der den Plug In Hybrid schon gefahren ist.

    Was mich interessieren würde.

    Wie bekommt man mit,das der Benziner gerade aktiv ist,es ist ja kein Drehzahlmesser da,wo man es sieht und laut Testberichte ist er so gut gedämmt,das man vom Wechsel von Elektro auf Benzin nichts mitbekommen soll.

    Kann mich jemand mal aufklären.

    Auf dem Display kannst du in der mittleren Anzeige den "EV-Coach" einblenden. Da sieht man exakt die Auslastung im E-Betrieb und den Übergang in den Hybrid-Modus. Interessant ist auch, dass das System auch bei Anzeige einer leeren Batterie immer wieder für kurze Strecken in den E-Modus wechselt.


    Etwas typisch Ford-schwach: man kann nur den mittleren Teil des Displays mit glaube ich 7 von 10/12 verschiedenen Anzeigen zum durchklicken, anpassen. Man kann die Power-Anzeige rechts nicht ausblenden und dort einen interessante Anzeige platzieren. Das geht nur mit den Fahrmodi, die aber vom Sinn immer dieselben Inhalte bieten