Beiträge von DUS-Kuga

    Du Glücklicher!

    Ich schaff schon mal 1-2min oder 2-3 km!

    Nur schlecht, wenn ich dann in die falsche Richtung losgefahren bin.


    Macht auch keinen Unterschied, ob ich stehen bleibe oder schon losfahre!

    Warum fährst du denn schon los, wenn das Navi noch nicht fertig ist und du die Strecke bzw. Richtung nicht kennst?

    P.S.: mein Navi agiert ähnlich schnell wie das von Ben-LDK

    Ich habe den Thule Easyfold XT2 für 2 Fahrräder.

    Nachteile:

    - keine

    Vorteile:

    - in Betrieb klappbar, so dass man die Heckklappe öffnen kann

    - zum lagern klappbar, so dass er wenig platz weg nimmt und gut verstaubar (Regal) ist

    Für die volle Förderung muss doch der Basis-Netto-Listenpreis unter 40.000 € liegen und das tut er für alle Modellvarianten nach wie vor. Der Vignale als teuerstes Modell ist in der neuen PL mit 42.500 € brutto gelistet, was ca. 35.715 € netto entspricht.

    Wie kommst du darauf?

    Du musst da schon das PHEV-Modell betrachten ;):

    Cool&Connect - 43.500 Euro brutto

    Titanium - 44.800 Euro brutto

    Titanium X - 47.300 Euro brutto

    ST-Line - 46.500 Euro brutto

    ST-Line X - 49.000 Euro brutto

    Vignale - 50.050 Euro

    Bei dem St Line X komme ich auf 39690€ netto, 49000€ brutto.

    Deine Rechnung ist falsch, 49.000 Euro brutto sind 41.176 Euro netto - du hast 19 % abgezogen, dann kommst du auf die 39.690 Euro.

    Man muss aber anders rechnen, netto sind 100 % + 19 % MwSt. = 119 %

    Also 49.000 : 119 = 411,76 x 100 = 41.176 Euro - zu viel für die volle Förderung.

    Die Brutto-Höchstsumme beträgt 47.600 Euro, entspricht 40.000 Euro netto + 19 % MwSt. (40.000 x 1,19<9

    Die Preiserhöhung ist schon heftig - pauschal 2.000 Euro, unabhängig von der Ausstattungs- oder Motorisierungsvariante, bis auf die PHEV-Modelle, die sind sogar 3.000 Euro teurer geworden.

    Zudem:

    - Fahrerassistienz-Paket 100 Euro teurer

    - Winterpakete 50 Euro teurer

    - Wunschfarben 50 Euro teurer (außer Vignale)

    Und wie KugaTom schon schrieb, gibt es für den PHEV in ST-Line X (und auch für die Vignale) nicht mehr die volle BAFA-Förderung von 4.500 Euro, sondern nur noch 3.750 Euro, was praktisch einer weiteren Preiserhöhung von 750 Euro entspricht.


    Alle Preislisten zum vergleichen hier.

    ^ Ich habe dazu eine Mail von Ford bekommen, dass es ausläuft (12 Monate nach Erstzulassung) und ich es für 3,99 Euro im Monat verlängern kann inkl. Link dazu.

    nicht bis zum Stillstand abbremsen (dann greift nämlich wieder die Auto-Hold-Bremse)


    Wenn ich da zu viel Platz lasse beim rückwärts ranrollen

    Warum schaltest du die Auto-Hold-Bremse ein bzw. beim einparken nicht aus?


    Gibt es einen besonderen Grund, warum du rückwärts in der Garage parkst?

    Vorwärts einparken ist doch einfacher und man hat die Fahrertür nicht im Weg.