Beiträge von DUS-Kuga

    Da ich den neuen Kuga noch nicht habe, kann ich natürlich viele Kritikpunkte (noch) nicht nachvollziehen - viele davon scheinen allerdings rein subjektive Probleme zu sein, wie der "Ford"-Geruch (ich mag ihn).


    Allerdings ist mir unverständlich, dass du das leiser werden der Freisprecheinrichtung beim einparken als Kritikpunkt siehst, denn ich sehe das als SIcherungseinrichtung - sollte man nicht das Telefongespräch unterbrechen, wenn man einparkt?

    Nein, es reicht nicht, wenn du Geselle mit einer Ausbildung zum Elektriker, Elektroinstallateur oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) bist, dann darfst du die Arbeiten zwar ausführen, aber dann fehlt dir die fachliche Begleitung eines Elektromeisters.

    Du musst also in einem Fachbetrieb arbeiten oder die Arbeiten von einem Fachbetrieb abnehmen lassen - für die Anmeldung beim EVU brauchst du in der Regel sowieso ein Meßprotokoll.

    @kupo Naja, bei mir lässt das kein Dampf ab - mein Kuga steht seit Ende Juli beim Händler und ich sehe den nicht vor April in meiner Garage - da fände ich nicht laden können weniger schlimm.

    Der Leihwagen, den ich jetzt seit Anfang Oktober habe, kostet 1.000 Euro im Monat und die MwSt-Erhöhung im Januar machen dann locker 5.000 Euro Mehrkosten für Ford aus.


    Ben_PHEV Bei mir war der unverbindliche Liefertermin September, das Auto Ende Juli da und den Leihwagen habe ich Anfang Oktober bekommen.

    Da gehe ich nicht davon aus, dass du deinen Leihwagen vor Januar bekommst.

    Lasst ihn doch laden. Er ist sich über die Konsequenz bewusst. Fackelt die Karre ab, gibt’s von der Vollkasko 0ct da Vorsatz und grob Fahrlässig. Fertig. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

    Dass man dann nix von der Versicherung bekommt und auch noch ins Gefängnis wandern kann, finde ich nicht so wichtig - für mich ist es vollkommen unverständlich, dass man bewusst das Risiko in Kauf nimmt, andere Menschen zu gefährden....

    Ich habe die Produktionsdaten für meinen Kuga mit der FIN bei conversmod.de gefunden, bei etis.ford.com finde ich die nicht.

    Allerdings habe ich die FIN erst bekommen, nachdem das Fahrzeug schon beim Händler stand und ich es dort auf dem Parkplatz schon selber entdeckt habe (ok, es ist erst 2 Tage vorher angeliefert worden und dem Verkäufer noch nicht weitergegeben worden).


    Mein Händler hat jetzt wohl auch einen Mitarbeiter nur für das Kuga PHEV-Problem abgestellt, da dass die eigentlichen Verkäufer nicht mehr im normalen Tagesgeschäft mit bewältigen können (geht da um eine dreistellige Zahl im unteren Bereich), dieser hat mich diese Woche auch schon angerufen - direkt nachdem ich am Vorabend dem Verkäufer, dem Geschäftsführer und Ford eine lange Mail mit Fragen und Unmutsäußerungen geschrieben habe.

    Im Gespräch habe ich dann schon mal mündliche Zusagen (wie für den Gutschein und den MwSt-Ausgleich) und Aussagen gehört, die ich aber auch noch schriftlich bekomme.