Beiträge von DUS-Kuga

    Hat bei mir auch nicht länger als eine Stunde gedauert.

    Habe gesagt, was ich haben will, der Verkäufer hat dann erst Mal den Listenpreis errechnet und mein Altfahrzeug zur Bewertung gegeben.

    Dann haben wir uns über den Altfahrzeugankaufpreis und den Rabatt unterhalten.

    Danach unterschrieben.

    Habe ich schon gemacht mit dem RA. Dieser meinte aber, wenn der Händler den Brief schickt +3 Tage gilt dies als Leistungserbringungsdatum. Und wenn der Brief am 27.6 eingeht +3 Tage ist das Leistungsdatum 30.6.

    Mensch Glatze, warte doch erst mal ab, wann der Brief denn nun wirklich bei dir ankommt....

    Mal angenommen, er kommt wirklich am (Samstag) 27.06. bei dir an - die Beweislast, wenn nicht per Einschreiben geschickt wird, liegt ja nicht bei dir, wenn du behauptest, dass er erst am 29.06. (oder noch später) angekommen ist - die Postwege sind doch manchmal arg lang!

    Und wenn er per Einschreiben verschickt wird, musst du ja nicht zuhause sein, wenn der Postbote am Samstag klingelt. :saint:

    Nein, das ist die Förderung bis zum 03.06.2020, die RIchtlinie ab dem 04.06.2020 findest du hier.


    Text dazu:

    Erhöhter Umweltbonus für E-Autos

    Am 3. Juni hat der Koalitionsausschuss eine Erhöhung der Kaufprämie für Elektrofahrzeuge (Umweltbonus) beschlossen.

    Durch den Umweltbonus wird der Austausch der Kfz-Flotte durch klima- und umweltfreundlichere Elektrofahrzeuge gefördert. Der Koalitionsausschuss hat beschlossen den Bundesanteil am Umweltbonus als neue Innovationsprämie zu verdoppeln.

    Förderung

    Der Herstelleranteil soll von der Erhöhung der Kaufprämie unberührt bleiben. Ziel ist es die neuen Fördersätze rückwirkend für alle Fahrzeuge anzuwenden, die ab dem 4. Juni 2020 zugelassen wurden. Es sollen alle Autos, die auch bisher vom Umweltbonus profitieren, die Innovationsprämie erhalten können: reine Elektroautos, Plug-in-Hybride und Brennstoffzellenautos sowie entsprechende Gebrauchtfahrzeuge. Diese Maßnahme soll befristet bis 31. Dezember 2021 eingeführt werden. Eine beispielhafte Übersicht der geplanten Kaufprämie mit Bundes- und Herstelleranteil findet sich untenstehend:

    ÜBERSICHT FÜR ELEKTROFAHRZEUGE BIS 40.000 EURO NETTOLISTENPREIS

    Bundesanteil Herstelleranteil Kaufprämie
    Batteriefahrzeug 6.000 EUR

    (bisher 3.000 EUR)
    3.000 EUR 9.000 EUR

    (bisher 6.000 EUR)
    PlugIn-Hybrid 4.500 EUR

    (bisher 2.250 EUR)
    2.250 EUR 6.750 EUR

    (bisher 4.500 EUR)

    ÜBERSICHT FÜR ELEKTROFAHRZEUGE ÜBER 40.000 EURO NETTOLISTENPREIS

    Bundesanteil Herstelleranteil Kaufprämie
    Batteriefahrzeug 5.000 EUR

    (bisher 2.500 EUR)
    2.500 EUR 7.500 EUR

    (bisher 5.000 EUR)
    PlugIn-Hybrid 3.750 EUR

    (bisher 1.875 EUR)
    1.875 EUR 5.625 EUR

    (bisher 3.750 EUR)

    Antragsverfahren

    Die Erhöhung des Umweltbonus soll im bestehenden System umgesetzt werden. Das bedeutet, dass die Anträge auch in Zukunft elektronisch beim BAFA gestellt werden können. Eine gesonderte Beantragung der Innovationsprämie wird nicht notwendig sein. Die erhöhten Fördersätze wird das BAFA nach Prüfung der Fördervoraussetzungen automatisch auszahlen.

    ^ Bei Reifen.com kosten die aktuell 136,43€ - 4 Stück 545,72€, die Michelin, die ich wahrscheinlich nehmen werde (habe aber noch Zeit bis September), 656,48€

    ^ Genau so habe ich das auch vor, leider ist die Reifenauswahl für 19 Zöller sehr eingeschränkt.

    Aktuell habe ich den Michelin CrossClimate SUV XL 225/55 R19 103W eingeplant - wo hast du denn den Goodyear Reifen in der Größe gefunden?