Beiträge von DUS-Kuga

    ^ Wie hast du das gerechnet?

    Wenn der PHEV im reinen Benzin-Modus gefahren wird und wirklich nur 6,5 l Super braucht, bin ich bei einem Literpreis von 1,30 Euro bei 8,45 Euro auf 100 km.

    Im reinen Elektrobetrieb soll er 15,8 kWh verbrauchen, wenn man von realistischen 20 kWh ausgeht, bin ich bei 6 Euro, wenn die Kilowattstunde 0,30 Euro kostet - um auf die 8,45 Euro zu kommen, müsste die Kilowattstunde 0,42 Euro kosten.

    Mein Fazit: rein elektrisch ist in der Regel billiger.

    Kurze Frage noch dazu: Wenn man das Auto abschließt, lässt sich das Kabel noch rausziehen oder ist das gesperrt?

    Es ist sogar auf beiden Seiten gesperrt!

    Weder der Stecker, der im Fahrzeug steckt, lässt sich dann heraus ziehen, noch der, der in der Ladesäule steckt (das geht nur, wenn man Zugriff auf die Ladesäule hat, mehr verrate ich dazu aber nicht....).

    Hallo zusammen, bin am überlegen ob ich das Head-up-Display noch mitbestellen soll. Welchen nutzen hat es? oder ist es nur reine spielerei?

    Das Head-up-Display gibt es doch nur im Technologie-Paket zusammen mit den adaptiven LED-Scheinwerfern mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und dynamischem Kurvenlicht, automatischer Leuchtweitenregulierung und LED-Nebelscheinwerfern.

    Für mich war das der Hauptgrund, das Technologie-Paket zu bestellen, das Head-up-Display hätte ich nicht unbedingt gebraucht.