Beiträge von PHEV

Soweit ich weiß, gibt es Schlüssel mit Bewegungssensor bei Ford noch nicht ab Werk. Irgendwann soll es diese Schlüssel als Zubehör für einige Fahrzeugmodelle geben.

Ich würde mir da eine Wendematte zum umklappen wünschen. Habe ich jetzt im Benz auch, find ich richtig gut.

Ich meine bei Ford gibt es eine Wendematte mit dem Kuga Schriftzug für 97,- Euro. Steht jedenfalls seit einiger Zeit im Konfigurator, gibt es sicherlich auch als Zubehör.

@tom-

Ich denke doch, denn im Abschnitt "Berechtigte Ereignisse" ist das Versagen von mechanischen oder elektrischen Systemen ausdrücklich erwähnt. (s. Link im vorangegangenen Post)

Für mich gibt es schlechte Nachrichten. Mein Händler hat angerufen. Ford legt mein Wagen Still. Ich muss den sofort in die Werkstatt bringen.
    Das Steuergerät wäre betroffen. Muss getauscht werden. Wie lange es dauert können die nicht sagen. Leihwagen von Ford gibt es nicht. Der Händler ist so nett und stellt mir einen zur kleinen Fiesta zur Verfügung. Ich freue mich, ?

Hmm, Nicafe, ich stimme mit dir nicht überein. Du argumentierst, einem Hersteller sei es nicht zuzumuten, seine Mobilitätsgarantie einzulösen. Ford selbst sieht es anders, wie die Garantiebestimmungen zeigen.

https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/site-wide-content/disclaimers/FAM_Garantiebedingungen.pdf

Dein Beispiel, dass ein Hersteller an einem Tag Zehntausende Ersatzfahrzeuge stellen müsste, ist realitätsfern, denn Rückrufe zur Überprüfung eines Systems ziehen sich erfahrungsgemäß über Monate. Das liegt an der Kapazität der Werkstätten, die nicht 700.000 Autos an einem Tag oder in drei Wochen überprüfen können.

Im aktuellen Fall liegt der Sachverhalt ohnehin anders, denn ein gerade ausgeliefertes Fahrzeug weist einen so gravierenden Mangel auf, das der Hersteller es stilllegen muss. Also (hoffentlich) ein Einzelfall.

Hier ein Ersatzfahrzeug zu fordern, ist das gute Recht des Kunden, wie sich aus dem zum Fahrzeug gehörenden Garantievertrag ergibt.

Ich sehe ein, dass das Ziel dieses Forums nicht Ford-Bashing werden soll, aber das kann nicht bedeuten, dass wir Ford aus allen seinen Verpflichtungen und seinen Garantiezusagen entlassen sollten.

Bei aktuellen Motoren sollte E10 kein Problem sein, die Warnung bezog sich afaik auf ältere Fahrzeuge.

Außerdem sagt E10 nur, dass maximal 10 Prozent Bioalk beigemischt sein dürfen, in der Praxis ist es oft weniger. (s. Bloch erklärt Spritirrtümer)

Habe ST-Line X bestellt, weil die etwas sportlicher gestylt und abgestimmt ist und ich das Auto so schwarz wie möglich haben wollte (schwarzer Grill, schwarze Felgen, schwarze Scheiben, kein Chrom).

Das B&O Sound System war auch ein wichtiges Argument.

STX Bose Anlage?

Dazu Winterpaket, weil das beheizbare Lenkrad einfach geil ist...

Technologie-Paket hauptsächlich wegen der adaptive LED-Scheinwerfer. Dazu noch den elektrischen Fahrersitz und ein paar andere Kleinigkeiten.

So. Mein Kuga ist durchgeprüft und der Stecker ist nicht auffällig. Auto hole ich morgen ab.:thumbsup::thumbsup:

Glückwunsch nach Berlin! Meiner ist auch geprüft und ok, aber du kriegst hier zurzeit kaum Zulassungstermine, weil die Ämter noch unter Lockdown Bedingungen arbeiten. Das heißt weitere 14 Tage warten...

Steht im Ford System unter Boutique-Zubehör

Mir wurde gesagt, die Batterie-Abdeckung würde bei allen Fahrzeugen fehlen, da es Probleme mit dem Zulieferer gäbe. Frühestens im 4. Quartal soll es die Abdeckung wieder geben.

So, am Montag soll meiner in die Werkstatt und der Stecker kontrolliert werden. Eigentlich könnte ich ihn Dienstag abholen, aber nun kriege ich frühestens in 14 Tagen einen Zulassungstermin...

?☠️⚡???

Ich könnte gerade.......

Ich wünsche mir einen Verbrenner ohne Atkinson Cycle mir richtig Dampf und einen zweiten E-Motor an der Hinterachse. Stichwort 360 PS.