Beiträge von PHEV

    Mein Händler hat bisher keine Informationen, die über das hinausgeht, was wir aus ETIS und dem Statement auf der dänischen Ford Seite wissen. Keine Reparaturanweisung, keine Termine oder Zeiträume.

    Da kein Zulassungstermin absehbar ist, habe ich heute meine Anzahlung zurück gefordert. Damit das Geld nicht futsch ist, falls der Händler zwischenzeitlich in Insolvenz gehen sollte.

    Ich hatte heute Gelegenheit, beim Ford Händler ein wenig zur SRA zu recherchieren:

    Anfang Februar und Ende April hat Ford die Händler informiert, dass die SRA aus dem Technologie-Paket fliegt und nur noch bei Xenon Scheinwerfern (und beim Vignale?) verbaut wird.

    Erstes Schreiben: 05.02.20, zweites Schreiben 27.04.20. Ab dem 27.04.20 wurde die SRA auch bei Autos nicht mehr verbaut, bei denen die Anlage noch im Kaufvertrag steht.


    Trotzdem taucht sie in später abgeschlossenen Verträgen noch als Bestandteil des Technologie-Paktes auf. Ford hat einen Fehler gemacht: Im Bestellsystem des Händlers erscheint die SRA nicht mehr als Teil des Technologie-Pakets, druckt man den Auftrag anschließend aus, steht sie aber in den Kaufunterlagen. Anzeige im Bestellsystem, Konfigurator und Ausdruck stimmen also nicht überein. Interessanterweise gibt es aber Autos mit Baudatum VOR dem 27.4.20, bei der die SRA fehlt und es gibt Autos mit Baudatum nach dem 27.04.20, die eine SRA haben (keine Vignale). Am Samstag hat mein Händler einen PHEV Titanium X bekommen, der eine SRA hat. Riecht nach Durcheinander....

    Kein CD Laufwerk im Kuga, für mich kein Manko. USB-Stick, Smartphone, Streaming bietet einfach mehr...

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich hat das Gefummel mit CD's nie begeistert, es wird mir nicht fehlen.