Beiträge von PHEV

Ist das jetzt mit meiner Milchmädchen Rechnung wenn ich bei rund 10,3 Kw Batterieladung in 4 Stunden davon ausgehe das nur ca. 2,5 kw pro Stunde aus dem Anschluss gekommen sind?

Moin DerDINO ,

die Ladeleistung muss höher liegen, denn ab ca. 80 Prozent Akkukapazität geht die Ladeleistung runter (Akkuschutz).

Kann also durchaus sein, dass die Box die angegebenen 11Kw wirklich liefern kann.

Die Technik, den Sender des Schlüssels nach einiger Zeit abzuschalten, ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber er löst nicht alle Probleme.

Gerade in Einkaufszentren lauern Diebe und laufen mit einem Reichweitenverlängerer hinter ihren Opfern her. Der Schlüssel bleibt durch die Bewegung aktiviert. Aus meiner Sicht bleibt ein RFID-Blocker unverzichtbar.

Kuga PHEV, ST-Line X, Obsidian Schwarz mit Winterpaket, Technologie-Paket, el. Fahrersitz, Fahrassistenten

Bestellt: Erste Märzwoche,

Gebaut: 29.05.20

Geliefert: Mitte Juni

Übernahme: 03.07.20 (wg MwSt)

Bevor ich das Auto abstellen musste, ist mir der Drehzahlmesser in keinem der Fahrmodi aufgefallen. Auch bei EV später ist ja die Engergieanzeige interessanter, wann und ob das Fahrzeug trotzdem nachlädt!?

Mik38

Laut meinem Händler soll es die Möglichkeit geben, die angezeigten Elemente im Display zu konfigurieren. Sowohl eine Auswahl wie auch die Position soll einstellbar sein.

Wie genau das funktioniert, wussten die damals auch nicht, weil sie noch kein Fahrzeug "zum spielen" hatten. Hast du die Anzeige u. U. versehentlich über das Konfigurationsmenü verstellt?

Mik38

Unglaublich!

Ich bin kein Streithansel, aber in deinem Fall würde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben und auf Wandlung des Fahrzeugs oder Rückabwicklung des Kaufvertrages abzielen.

Ich habe einen ähnlichen Fall vor vielen Jahren mit Mercedes gehabt und letztlich gewonnen, die mussten ihr Auto zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Erst haben die sich dumm gestellt, dann ein anderes Fahrzeug angeboten, am Ende wurde der Kaufvertrag storniert. Ist kein einfacher Weg nach meiner Erfahrung...

Da viele gerade über die Installation einer Wallbox nachdenken:
    Zurzeit ist eine bundesweite staatliche Förderung in Vorbereitung, die einen erheblichen Kostenzuschuss bringen soll. Darin enthalten ist die Wallbox selbst sowie die Installation und technische Abnahme.

Etwas abwarten und dann fördern lassen kann sich lohnen. Außerdem soll es möglich sein, den nicht geförderten Betrag über die KfW zu 0% zu finanzieren.

Ich habe nicht genommen, weil man mir sagte, dass ich mit meinen polarisierten Sonnenschutzgläsern das sowieso nicht sehe.

Falsche Info! Das Headup Display von Ford ist eines der wenigen, das auch mit polarisieren Gläsern funktioniert. Hat einer der YouTuber auch schon probiert... Klappt.