Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe am 14.01. bestellt und am 11.2. eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Da steht alles aufgelistet drin. Diese brauchte ich für den Antrag bei der BAFA

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Eine VIN = Fahrgestellnummer wird erst erstellt, wenn die Produktion im Werk eingeplant ist, also meistens erst kurz vor dem Montagetermin, da Baujahr und Monat in der VIN enthalten sind.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Aber wofür ist dann die 8-stellige Fahrgestellnummer gut?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung waren gerade mal 2 Wochen und mein Ford Hdl. ist komplett woanders.


    Bei mir waren es lediglich drei Tage...16.06. bestellt. Auftragsbestätigung kam am 19.06.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Heute das Angebot erhalten und gleich bestellt.


    Morgen wird noch der Papierkram erledigt und dann heisst es 8-12 Wochen warten. Ford Schweiz hat momentan 6 Monate kostenloses fahren, die ersten 3 Raten werden in die anderen 45 Raten eingerechnet und die Raten 4-6 übernimmt Ford Schweiz. Voraussetzung bestellt bis 30.06.20 und Auslieferung bis spätestens 30.10.20 Bestellt wurde folgende Ausstattung

    • Kuga PHEV ST Line X
    • Chroma Blau
    • ST Line Styling Paket
    • Technologie Paket
    • Winter Paket
    • Fahrerassistent Paket
    • Verstellbarer Fahrersitz
    • Elektrische Heckklappe
    • 18" Winterräder (Sonderaktion kostenlos)

    Nun heisst es warten

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Heute das Angebot erhalten und gleich bestellt.


    Morgen wird noch der Papierkram erledigt und dann heisst es 8-12 Wochen warten. Ford Schweiz hat momentan 6 Monate kostenloses fahren, die ersten 3 Raten werden in die anderen 45 Raten eingerechnet und die Raten 4-6 übernimmt Ford Schweiz. Voraussetzung bestellt bis 30.06.20 und Auslieferung bis spätestens 30.10.20 Bestellt wurde folgende Ausstattung

    • Kuga PHEV ST Line X
    • Chroma Blau
    • ST Line Styling Paket
    • Technologie Paket
    • Winter Paket
    • Fahrerassistent Paket
    • Verstellbarer Fahrersitz
    • Elektrische Heckklappe
    • 18" Winterräder (Sonderaktion kostenlos)

    Nun heisst es warten

    Winterräder kostenlos? Nähere Informationen bitte.... Wo findet man die Infos?

  • Ich habe gestern folgende schriftliche Info vom FFH bekommen:


    "... bezugnehmend zu unserem Kuga Angebot „Plug-in-Hybrid“: Wenn Sie sich zum Kauf dieses Fahrzeuges entscheiden können, sollten wir die Bestellung noch in diesen Monat packen. Ab Juli werden die Verkaufsprämien für den Plug-in-Hybrid Motor um ca. 4 % schlechter, so die Aussage der FORD Werke. Grund ist die Verfügbarkeit Batterien."


    Die Konditionen werden ab 01.07.2020 also offensichtlich schlechter. Wer mit dem Kauf eines PHEV liebäugelt, sollte in den nächsten Tagen den Kaufvertrag unterzeichnen.


    Hintergrund ist wohl der sehr hohe Bestelleingang an PHEV-Kugas.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Der hohe Bestelleingang kann evtl. auch daran liegen, das der PHEV ein Automatikgetriebe hat. Wenn es für die Benzinmodelle auch eine Automatik geben würde, hätten sich bestimmt viele einen Benziner geholt. Aber Automatik gibt es nur im Diesel.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )