Beiträge von PHEV

    Meine Werstatt hat (jetzt schon vor ein paar Wochen) angedeutet, dass für die Softwaregeschichte evtl. jemand vom Werk kommen müsste. Das glaub ich jetzt nach der Zeit und wegen dem Volume nicht mehr. Der 09.06. sieht auf jeden Fall schon einmal für mich ziemlich absehbar aus. Ich habe aber schon so viele Wasserstandsmeldungen bekommen, dass ich das nicht mehr für bare Münze nehme. Trotzudem hoffe ich natürlich, dass es klappt.

    Hi Mik38,

    Der Aufwand erscheint für ein (simples?) Software update irgendwie zu hoch...

    Wünsche dir, dass es an diesem Termin endlich klappt und danach alle Probleme behoben sind,

    Kann einer der glücklichen Kuga-Besitzer sagen, wie das AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) klingt? Viele Hersteller versuchen ja, ihren Modellen über diesen Sound eine unverkennbare Note zu geben.

    Hört man das Geräusch im Innenraum?

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese zusätzliche, elektronische Erzeugung eines Fahrgeräusches unsinnig, das uns die EU aufgezwungen hat. Tatsächlich dürfte es kaum Situationen geben, wo Fussgänger auf ein mit unter 20 km/h fahrendes Fahrzeug aufmerksam gemacht werden müssen.

    Also mein Fachberater wusste zB erst als das Fahrzeug auf dem Hof stand, welche Kabel dabei sind. Der konnte mir nichts zu Ladekarten ect. sagen. Der wusste nicht einmal, wie man den Kuga laden kann. Ich unterstelle einfach mal, die sind schlecht geschult.

    Ja, die Verkäufer kämpfen mit der neuen Technik nicht weniger wie wir ;)

    Wenn ich richtig informiert bin, ist beim Kuga im Lieferumfang nur das Kabel für die Haushaltssteckdose enthalten, richtig?

    Das Typ2 Kabel kostet wohl als Zubehör rund 180,- Euro bei Ford. Unverständlich für mich, dass bei einem Hybrid kein Ladekabel für öffentliche Ladesäulen mitgeliefert wird...

    Selbst deine 5 Tage Zeit können nicht gereicht haben …

    Bei "Meinem" (informiere mich für meine Eltern) war das BauDatum der 11.5. …. laut Händler hat das Auto erst am 25.5 das Werk verlassen !!! Anlieferung jetzt wohl Mitte/Ende Juni... wir sind gespannt.


    Gruß

    Mit etwas Glück klappts von Freitag auf Montag: Mein Auto wurde am 15.5. gebaut und hat das Werk am 18.5. verlassen.