Beiträge von PHEV

    Als Nächstes fällt er jetzt noch vom Autotransporter runter... we will see

    LOL, alter Schwarzseher! Wir müssten unsere Autos fast zeitgleich bekommen.

    Vielleicht ergibt sich nach Corona und der ganzen Warterei mal eine Gelegenheit für ein KUGA Treffen im echten Leben. Schätze, wir könnten uns über die Themen Bestellung, Warterei und Übernahme der Autos einen ganzen Abend lang unterhalten.
    Wäre auch klasse, die Leute, mit denen man hier gemeinsam gewartet, gebangt und gehofft hat, mal persönlich kennenzulernen...

    Ich habe den Bericht gestern 17.00 Vox auch gesehen und zwei Dinge haben mich irritiert.

    Zum einen ,beim Elektrofahren ist der Kuga nach 44km langsam geworden und der Verbrenner hat sich zugeschaltet,obwohl der Akku 50 km angezeigt hat. Das hab ich nicht verstanden.

    Weiß jemand warum das so war ?

    Die Bedienungsanleitung des Kuga erwähnt mehrere Fälle, in denen sich trotz der Einstellung "EV Jetzt" der Verbrenner zuschalten kann:
    Das Fahrzeug kann in den Modus "Motor aktiviert" wechseln, wenn die Systemumstände dies verlangen. In diesem Fall wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Dies ist eine normale Funktion des Systems, und das Fahrzeug kehrt in den Modus "EV jetzt" zurück, sobald dies möglich ist.

    Ford Kuga Manual

    Dienstwagen! Ich hab auch einen nackigen Passat als Ersatzfahrzeug. Das ist ok. Aber ich finde den Zeitraum jetzt absolut daneben! Vor allem habe ich den Eindruck dass der Kundenservice keinen Druck aufbaut. Die sagen, das würde nichts bringen. Am schlimmsten ist einfach dass es keine Deadline gibt an dem das erledigt ist.

    Mik38
    Erst einmal schriftlich eine Frist setzen. Sieben Werktage sind angemessen. Wenn ergebnislos: Anwalt. Kaufvertrag annullieren oder Fahrzeug wandeln. BGB §323

    War gestern wegen Zulassung auf einem Sprung beim Händler, dort standen sechs Kuga auf dem Hof (Benziner und Diesel, kein Hybrid). Natürlich die Kritikpunkte angeschaut: nix gefunden. Heckklappen / Rückleuchten ordentlich justiert, Typschilder gerade, Radhausverkleidungen fest, Spaltmaße nicht perfekt aber absolut im Rahmen.


    Auch wenn die Mängel im Bild offensichtlich sind, ist dem Tenor des Videos anzumerken, dass die Tester nicht ganz objektiv sind.

    Ich hatte doch meinen Händler um die Liste gebeten,wie sie Schwammtaucher bekommen hat.

    Er hat mir geantwortet,, Die Liste gibt es,ist aber nur für den internen Gebrauch „


    Ich flipp noch aus,warum rücken die die Liste nicht raus,dürfen die das nicht,oder was ?

    Hi Jennes44

    Natürlich ist die Liste der Bestellungen aller Kunden nur für den internen Gebrauch und nicht zur Herausgabe an Kunden gedacht. Datenschutz und so, Aber selbstverständlich kann der Händler dir Informationen zum Status deines eigenen Fahrzeuges geben.


    Ich bin detailliert informiert worden, wann mein Kuga gebaut werden sollte, wann er tatsächlich gebaut wurde (vier Tage früher), wann er das Werk verlassen hat und auf welchem Schiff er reist. Ohne dass ich lange nachfragen musste. Wie immer, es gibt solche und solche...


    Ein Kumpel, Autoverkäufer bei einer Nobelmarke, hat mir erklärt, warum der Computerausdruck für die Augen von Kunden Tabu ist. Darauf gibt es die Zeile "Prio". Also die Priorität, mit der das Fahrzeug produziert / ausgeliefert werden muss. Wer auf Null oder "99" (je nach Hersteller) steht, befindet sich am Ende der Prio-Schlange. Wer niedrig zweistellig ist, bekommt das Auto innerhalb von 14 Tagen. Die Priorisierung dient einerseits dazu, besonders "wichtige" Kunden zufriedenzustellen oder aber Vertragskündigungen wegen Überschreitung des vereinbarten Liefertermins abzuwenden.


    Die gültige Rechtsprechung sagt: Überschreitet der Händler den Liefertermin um sechs Wochen, kann der Käufer eine Nachfrist von zwei weiteren Wochen setzen. Verstreicht diese Frist, kann der Kaufvertrag vom Kunden gekündigt werden.

    Um es mit Heny Ford zu sagen:


    "Sie bekommen jede Farbe - Hauptsache sie ist schwarz!"


    Natürlich habe ich mich daran gehalten ?