Beiträge von PHEV

    Du kannst in jedem MP3 Titel das Cover mit abspeichern, das lohnt sich besonders bei gemischten Playlists.

    Geht mit AIMP recht komfortabel, auch mehrere Titel auf einmal können bearbeitet werden.

    Bei Kuga MK2 (2019)und aktuellem Focus werden die Cover angezeigt.

    Ich habe eine wirklich liebe, engagierte Verkäuferin bei Ford. Die hat mich gerade informiert, dass unser Auto am letzten Freitag gebaut wurde und gestern das Werk in Valencia verlassen hat. Ankunfttermin im Autohaus ist noch offen.


    Ich glaube, da werden ein paar Blümchen fällig...

    Man müsste allerdings die Fehler zurücksetzten, weil die Gasannahme im Notlauf natürlich enorm gedrosselt ist. Mir kann allerdings auch keiner sagen, dass man die Fahrzeug nicht in Full-Speed testet!? Das Problem scheint zu sein, dass die deutschen Varianten keinerle Abregelungen programmiert haben, die restlichen europäischen, aufgrund von Verkehrsvorgaben wohl.

    Ich kapiere das nicht ganz. Es sollte doch reichen, das Auto an den Tester zu hängen und dann den Fehlereintrag im Steuergerät zu löschen. Danach sollte das Auto normal fahren und nicht mehr im Notbetrieb sein...

    ich habe gleich einen Passat bekommen. Ich habe vor einer Stunde bei Ford angerufen, dass die mir die alte Software drauflassen, resetten oder was weiß ich, bis die neue Software da ist. Heute EINEN KOMPLETTEN MONAT !!!!!!!!! Ich finde das ist eine Frechheit.

    Nicht schön, aber so ist das bei völlig neuen Fahrzeugtypen. Der Kunde ist unbezahlter Feldtester. Ist natürlich bei allen Fabrikaten der Fall. Und weil du gerade Passat gesagt hast... Mit dessen Software hatte ich massig Probleme und die Karre stand monatelang mehr in der Werkstatt als vor der Tür. VW war nicht in der Lage, den Fehler zu beseitigen, bin dann 160 TKM mit gelber Motorwarnleuchte gefahren.


    Wenn sie dir wenigsten einen Explorer PHEV als Ersatz gegeben hätten... ;) 8o

    Dieser Konfigurator ist sowie der letzte Dreck, kann mir schon vorstellen, dass einige Optionen mal drin dann wieder raus und dann wieder drin sind...

    Leider wahr. Auch wenn die Heckklappe zur Zeit, als @root_ konfiguriert hat, bestellt werden konnte, scheint sie nicht immer bestellbar gewesen zu sein. Ich habe viel Zeit mit dem Konfigurator zugebracht und bin sicher, diese Option nicht übersehen zu haben.

    Mik38

    Ist tatsächlich ein Software Update notwendig, wenn der Fehler > 200 km/h aufgetreten ist? Reicht es nicht den Fehlerspeicher zu löschen und bis zum Update nicht Höchstgeschwindigkeit zu fahren?

    Hat dir Ford einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt?

    Kann jemand von den glücklichen Kuga PEHV Besitzern was zur Beschleunigung aus dem Stand sagen?


    Habe mir die Aufzeichnung der Szene noch einmal angesehen und irgendetwas stimmt nicht...

    Nach dem Startsignal steht der KUGA über eine halbe Sekunde fast still. Entweder hat der Herr Bloch den Start vermasselt (der ist nur leider zu erfahren für so einen Fehler) oder das CVT musste erst einmal in Ruhe seine Ketten sortieren...

    Das führt zur Frage, ob man einen "Power Start" irgendwie vorbereiten kann, damit das CVT in der richtigen Stellung ist.

    Danke für den Tipp, RalfCux.

    Soweit gutes Ergebnis, aber das Beschleunigungsverhalten mit dem CVT ? lässt Zweifel aufkommen.

    Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?!?

    Wieviel GB beinhaltet denn die eingebaute Sim von Vodafone,wenn ich die aktiviere,auch nur 1 GB ?

    So ein Kartenupdate ist aber meistens größer.

    Und jedesmal ans heimische Wlan ist etwas umständlich.

    Es gibt verschiedene Datenpakete. Von Ausnahmen abgesehen, kannst du ja das Navi über dein WLAN aktualisieren, dann bleibt das Datenpaket für die Telemetrie mit der Ford Pass App erhalten.

    Welchen Stand das Navi bei Auslieferung hat, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Händler es ggf. vor der Auslieferung aktualisiert.