FordPass Connect

  • Wie werden denn eigentlich im Kuga die Navi Karten aktualisiert,das geht doch bestimmt nur über Internet (Hotspot ) im Auto,oder ?

  • Wie werden denn eigentlich im Kuga die Navi Karten aktualisiert,das geht doch bestimmt nur über Internet (Hotspot ) im Auto,oder ?

    Du kannst den Kuga auch mit deinem heimischen WLAN verbinden: Anleitung
    Für Updates unterwegs muss die eingebaute SIM-Karte von Vodafone aktivieren (Vodafone Internet-in-the-Car).

    Natürlich unangemessen teuer aber wie sollte sonst das Auto mit der Ford App kommunizieren? Die ersten 28 Tage (max 1 GB) sind gratis, dann mindestens 10 Euro / Monat.

  • Wieviel GB beinhaltet denn die eingebaute Sim von Vodafone,wenn ich die aktiviere,auch nur 1 GB ?

    So ein Kartenupdate ist aber meistens größer.

    Und jedesmal ans heimische Wlan ist etwas umständlich.

  • Wieviel GB beinhaltet denn die eingebaute Sim von Vodafone,wenn ich die aktiviere,auch nur 1 GB ?

    So ein Kartenupdate ist aber meistens größer.

    Und jedesmal ans heimische Wlan ist etwas umständlich.

    Es gibt verschiedene Datenpakete. Von Ausnahmen abgesehen, kannst du ja das Navi über dein WLAN aktualisieren, dann bleibt das Datenpaket für die Telemetrie mit der Ford Pass App erhalten.

    Welchen Stand das Navi bei Auslieferung hat, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Händler es ggf. vor der Auslieferung aktualisiert.

  • Oder mit dem eigenen Handy ein WLAN Hotspot fürs Auto einrichten.

    Das müsste doch für Updates usw. funktionieren, oder ...

  • Wie ich bereits schrieb, wird für die Ford Pass App (Connect) und Traffic live KEIN Internet in the car Vertrag benötigt. Das ist beim Kauf inclusive. Nur wenn man den Hotspot zum Surfen haben will kostet das. Updates per OTA für das Auto werden auch ohne Vertrag durchgeführt (hatte ich schon beim Focus). Das Update für die Karten würde ich nach wie vor per usb Stick machen und nicht OTA. Sind zig GB an Daten.

  • Wer keinen Parkplatz mit eigenem WLAN hat. Zu McDoof fahren, nah am Haus Parken und WLAN abgreifen... Die haben in der Regel starke Router im Einsatz, die auch ausserhalb der Gebäude funktionieren ?

  • Hallo,


    ich habe es immer bei meinem MK2 manuell gemacht. Unter https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/

    Da die Fin rein und wenn es ein Update gab runtergeladen auf einen USB Stick ab zum Kuga, Stick in die USB Buchse danach beginnt das Update automatisch.


    Grüße und schönes Wochenende

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km