Berlin
Berlin, Berlin alle wollen nach Berlin
Berlin
Berlin, Berlin alle wollen nach Berlin
Screenshot_20220316-082448_FordPass.jpg
Komisch. Habe auch über 80km laden können, obwohl die Nacht nur 2-4 Gead warm war.
Mein Verkäufer ist ja über 500km von Berlin entfernt. Da bleibt mir nichts anderes übrig als bei den Händlern vor Ort vorstellig zu werden. Ok, teilweise muss man um die Termine betteln, aber bisher haben die alle Verständnis warum ich nicht bei Ihnen gekauft habe. Waren ja zum Suchzeitpunkt nicht vorrätig und ich brauchte schnellstmöglich einen neuen. Und im Frankfurter Raum war haufenweise auf Lager.
Ich Wohngebiet Waldsassener/Tirschenreuther. Aber da fährt noch ein ChromaBlauer ST-Line X durch die Gegend. Ich hab ja nur Titanium X.
Und warum hast Du Deinen Wagen nicht zu einem anderen Händler gebracht. Mit meinen beiden Ford, Kuga und Puma, springe ich immer hin und her zwischen den zwei großen in Berlin. Und man kann feststellen das es grosse Unterschiede in den einzelnen Filialen der einzelnen Kette gibt. Davon mal abgesehen ist Berlin in Sachen Service sehr speziell. Sowohl auf der Kunden als auch der Firmen Seite. Und glaub mir nach über 30 Jahren als Servicetechniker in der Drucker/Kopiererbranche kann ich das beurteilen. Was z B. in NRW funktioniert geht in Berlin gar nicht und Verkaufsberater der Hersteller die in Berlin vorstellig geworden sind verstehen es nicht. Liegt wohl an der fast 30jährigen Insellage von Berlin.
Hallo Nachbar aus Marienfelde,
Deinen Roten habe ich schon mehrmals am Nahmitzer Damm gesehen ( falks Du das warst ). Das dazu.
Mein Lenkrad ist Lederbezogen und wärmt oben mehr als unten. Dies hat es aber zu Anfang besser gemacht.
Meine Frau meint das alles 👌 wäre. Aber Frauen haben ja zum Wärmeemfinden ihre eigene Wahrheiten.
Ok. Nur 65% geladen? Meiner ist bei Abfahrt immer zu 100% voll. Vielleicht liegt es ja daran?
Niko,
völlig nachvollziehbar. Allerdings, sollte es doch der Spannungsdämpfer oder ein anderes Teil im Getriebe sein was erneuert wird, bin ich der Meinung das der Arbeitsaufwand wesentlich größer ist als beim Akkutausch. Um an das Getriebe zu kommen muss doch eine Menge abgebaut wenn nicht auch noch der Motor ausgebaut werden. Da ist die Fehlerquote doch sehr hoch das beim Zusammenbau einige Schrauben fehlen werden oder vielleicht danach wieder andere Fehler auftreten.
Beim Akkutausch war es doch relativ einfach. Schrauben lösen, Abdeckblech abbauen, Steckverbindungen lösen und Akku ausbauen.
Und der neueste Tipp von einem Kollegen hier. Erst Zündung an ohne Bremspedal drücken. Mit EV Taste einmal durchklicken bis wieder EV jetzt angezeigt wird und dann Fuß aufs Bremspedal und starten. Dann sollte er immer elektrisch fahren. Funktioniert bei mir jedenfalls bis jetzt immer. Und dieser Tipp sollte nur bei kalten Temperaturen angewendet werden. Im Sommer sollte es von alleine funktionieren.