Beiträge von Glatze

    Du must das Ladekabel bei geöffneten Wagen anschließen, dann verriegeln und dann kann man es auch mit der Taste nicht mehr lösen. Schlüssel dabei in der Hand, also nah am Wagen gehalten. Funktioniert jedenfalls bei mir so.

    Das mag bei neuen unbekannten Fehlern der Fall sein, aber nicht bei Standartfehlern bzw. welche die Ford schon bekannt sind. Also z B. ein bestimmtes Relais ist defekt. Einfache Reparatur, Ford zahlt pauschal €50,- und sendet kostenlos das Ersatzteil. Kommt der Kunde nach 3 Tagen wieder und dasselbe Teil ist wieder defekt gibt es vielleicht die Teile gratis aber die Arbeit bleibt beim Händler hängen. So oder ähnlich wird es ablaufen.

    Also Google Maps liefert 20 Ford Händler in und um Berlin. Vielleicht solltest du bei einem von denen mal vorstellig werden, anstatt dich über den einen ständig zu ärgern.

    Ich wohne im Süden von Westberlin. Da bleiben mir effektiv nur 3 Händler mit 5 Filialen die unter 1 Stunde Fahrzeit mit dem ÖPNV zu erreichen sind. Für alles darüber ist mir der Weg zu weit und durch mein Schichtdienst ist es auch so das ich nur für Reifenwechsel 4 Tage hätte auf den Wagen verzichten müssen. Die Händlerschaft hat ja nur von 7.00 bis 18.00 Uhr auf. Und ich arbeite 6 Tage + 2 Tage frei die Woche in Früh, Mittel und Spätdienst. Nur jede 4.Woche habe ich mal 3 Tage am Stück frei. Und da ist es schwierig wenn der Händler sagt er weiß nicht wann er mit den Arbeiten anfängt und endet und mir nur das Datum nennen kann. Aber das ist ja OT und interessiert hier wohl niemanden.

    Projekt Kuga PHEV


    Nein, ich möchte natürlich nicht rückabwickeln. Der Kuga ist Klasse. Es ging mir nur um die Vorgehensweise bei Garantiearbeiten. Und das Rasseln war nur der Aufhänger. Es könnte auch jeder andere Fehler sein. Die Verfahrensweise ist überall gleich. Aber wie gesagt. Es liegt vielleicht wirklich daran das ich den Wagen nicht in Berlin gekauft habe und die Händlerschaft ja sehen kann wo er erworben wurde. Und dieser Händler ist ja bei den anderen dermaßen verhasst das es evtl. die Serviceberater dazu veranlasst so zu handeln.

    Genau das ist ja das Problem. Der Händler füllt ja nichts aus und auch nicht bei Abholung. Es gibt nur den Schlüssel in die Hand und alles ok oder " Stand der Technik " Aussage der Dame. Serviceberater bei Abholung meist nicht da. Und nach etlichen Minuten warten gleiche Aussage wie die Dame am Counter. Soll ich jetzt jedesmal mit Anwalt erscheinen? Auch Ansage von negativen Bewertungen und Beschwerde an Ford interessiert die nicht. Aussage: sie müssen den Wagen ja nicht bei uns reparieren lassen. Liegt wahrscheinlich daran das ich beide Wagen beim größten Händler Europas gekauft habe und die keine Lust auf mich haben. Aber wenn Sie allenicht liefern können muss man ja sehen wo man bleibt.