Grundsätzlich alles richtig. Aber wenn es ein Computer ist, müsste er doch auch aufzeichnen das ich diese Kurzstrecken fast jeden Tag mehrmals fahre. Dann kann er doch erstmal kurze Prozentzahlen/Kilometer abziehen und wenn er dann eine längere Strecke fährt nimmt er halt mehr runter. Ich fahr halt nur Berlin Stadtverkehr. Sehr selten sieht der Wagen mal eine Landstraße geschweige denn eine Autobahn. Es gibt eigentlich nur 2x Änderungen im Fahrverhalten. Wenn wir in den Urlaub fahren oder zur Schwägerin 60km südlich von Berlin. Aus emotionaler Sicht wäre das eben geschilderte wesentlich besser.
Beiträge von Glatze
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Hab mal den Test gemacht nachdem ich vor 1 Woche das Update für die Wallbox bekommen habe. Also wenn man nach Ladeende nicht das Kabel abzieht uns das erst Stunden später macht.
Habe den Wagen vollgeladen auf 72km und das Kabel drangelassen und dann 5 Tage nicht gefahren. Es wurden mir trotz eingestecktem Kabel 22 Km abgezogen
. Nach 5 Tagen nur noch 50km auf der Uhr. Auto hat nicht automatisch nachgeladen. Dann Wagen per Fernentriegelung gestartet. Daneben gestanden und beobachtet. Wagen zog sofort wieder Strom aus der Wallbox. Ich würde sagen Update für den Ar....!!!
.Im allgemeinen sollte man nach Volladung immer eine längere Strecke fahren sonst zieht der BC eine Menge ab. Heute Vollgeladen auf 70km und nur 1km zum Supermarkt gefahren. Beim abstellen noch Anzeige 68km. Nach 20min. gestartet und Anzeige auf 57km. Das ist doch Mist.
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Genau das gleiche bei mir. Heute Wagen vom Service abgeholt. Vorher hatte sich das etwas gegeben und mit Trick bzw. Da ich an der eigenen Ladesäule lade war das ok. Nur an öffentlichen Ladesäulen war danach das Problem aufgetreten.
Beim Händler abgefahren. Alles ok. Zuhause 1,5h abgestellt. Danach sprang der Motor sofort an. Motor aus und mit Trick wieder elektrisch gestartet.
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Warum habe ich den Eindruck, dass hier das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist…
Glatze
Ich bewundere dich, dass du nach wie vor die Geduld hast, an diesem Ford-Händler festzuhalten
Naja. Nach dem heutigen Telefonat und dem zurückgeben des Fahrzeuges wird es das letzte mal gewesen sein. Meine Reifen sind zwar nochmals gewechselt und eingelagert worden. Aber die werde ich zum Herbst abholen und woanders den Wechsel machen lassen.
Die Spiegel haben beim ausklappen geruckelt. Da habe ich neue Motoren auf beiden Seiten bekommen. Das Rasseln konnte nicht behoben werden. Es wurde zwar eine Sitzung bei Ford angeblich gestartet. Aber Beweise dafür hab ich ja nicht das es wirklich so war. Angeblich gibt es nichts neues. Lenkradheizung kann man angeblich die Heizleistung nicht einstellen. Als ich mit OBD und Fourscan gekommen bin meinte der nette Serviceberater das ich da nichts einstellen darf sonst ist die Garantie futsch. Nach Erwähnung das die Firma Ford über OBD mir direkt ein Update eingespielt hat und das vor Ort bei mir im Parkhaus war er sprachlos.
Alles in allem haben die keine Lust sich um die Kunden zu kümmern die kein schnelles Geld einbringen. Es wird sich hervorragend um ältere Leute gekümmert die keine Ahnung vom System haben und die ausgenommen werden können.
Projekt Kuga PHEV weiß ja über wenn wir hier reden.
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Haste Dich auch angeschnallt? Weil wenn Du nicht angeschnallt bist geht auch S/S nicht. Ist bei allen neueren Ford Wagen so. Ich fahre als Zweitwagen den Puma.
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Du must das Ladekabel bei geöffneten Wagen anschließen, dann verriegeln und dann kann man es auch mit der Taste nicht mehr lösen. Schlüssel dabei in der Hand, also nah am Wagen gehalten. Funktioniert jedenfalls bei mir so.
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Da ist leider nur ein Fehler. Durch die VIN, die der Händler ja in sein System eingeben muss um den Wagen zu bearbeiten, erkennt er automatisch bei welchen FFH 's das Fahrzeug vorher schon war. Und deswegen braucht man auch nicht flunkern, sondern kann direkt die Wahrheit sagen. Früher hat das funktioniert, heute haben alle Fahrzeuge digitale Logbücher. Leider.
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Genau. Und deshalb werde ich den gesamten Schriftsatz incl. Annahmeunterlagen des Händlers usw. direkt Ford zur Verfügung stellen. Ich gehe mal davon aus das der Händler zu dem Vorfall befragt wird. Mal sehen was dabei rauskommt?
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So. Heute Wagen abgegeben zum Reifenwechsel und div. Garantiearbeiten darunter auch das Rasseln. Vorher Schriftsatz erstellt mit Mängelrüge. Wie erwartet wurde dieser nicht unterschrieben, nur gnädigerweise zu den Unterlagen genommen. Mal sehen was Ford dazu sagt.