Beiträge von Glatze

    Der Netzbetreiber hat mit der Wallbox nichts zu tun. Das ist in Berlin und erst recht in unserem Mieterparkhaus eine besondere Situation. Es hat hat fast ein halbes Jahr gedauert bis der Grundversorger Stromnetz Berlin ( Vattenfall ) die Freigabe für die aufgebaute Netzstrucktur gegeben hat. Erst danach konnte die Unterverteilung gebaut werden und letztendlich das Kabel zu meinem Parkplatz gezogen werden konnte.

    Da es eine staatliche Wohnungsbaugesellschaft ist wurde mir der Betreiber NewMotion jetzt Shell Recharge GmbH vorgegeben. Den Aufbau der Unterverteilung hat wiederum eine Firma geplant und durchgeführt die sich nur mit diesen Themen der Elektromobilität beschäftigt. Letztlich hat die Strippen irgendein Elektrohandwerker in dessen Auftrag durchgeführt. Und die vorgenannten Firma hat den Reset an der Wallbox durchgeführt. Also nicht der Netzbetreiber.

    Schön das Ihr da 2 USB Steckplätze habt. Ich hab nur einen und der ist noch quer eingebaut. Wenn der Wirelessstecker drin steckt wäre die kpl. Ablagefläche nicht mehr nutzbar. Da liegt normalerweise die Sonnenbrille der Frau 8) .

    Erstens soll es nicht "DDR" heißen sondern " der" . Mist, wenn man es nicht korrektur ließt.

    Und an der Uhrzeit kann es auch nicht liegen weil ich seit 1.April schon mehrfach geladen habe und das zu unterschiedlichen Zeiten.

    Nun ist rausgekommen das seit 30.März keine Ladezyklen mehr aufgezeichnet wurden, obwohl ich trotzdem geladen habe. Die Wallbox wurde jetzt erstmal aus der Ferne resettet. Mal sehen ob das was bringt.

    Es ist eine NewMotion Business Pro View und ich bin bisher der erste und einzige mit Wallbox im Parkhaus. Das Parkhaus hat natürlich eine PV Anlage ( Degewo Wohnungsbaugesellschaft in Berlin ist der Eigentümer).

    Und die Anlage ist neu, gerademal 4 Monate alt und mit Endinstallation am 2 2.22 in Betrieb genommen worden. Es wird der Strom zuerst aus der PV und wenn es nicht reicht aus DDR Erdleitung genommen. Ich muss natürlich den verwendeten Strom bezahlen, obwohl PV Strom ja eigentlich von der Sonne kostenfrei geliefert wird :cursing:.

    @Jope hat vielleicht Recht mit der Aussage das es langsam lädt, weil er zuerst PV Strom nimmt.

    Habe nochmal die Ladeprotokolle der App gecheckt und da ist mir noch aufgefallen das die Ladezeiten erst ab 1.April so hoch sind. Im März lagen sie alle noch bei um die 3.5h pro Ladevorgang. Also kann das nichts mit dem Update zu tun haben das ich am 4.4 oder 5.4 erhalten habe, weil ich schon am 2.4. einen langen Ladevorgang hatte. Ist mir aber erst heute explizit aufgefallen.

    Heute ist mir aufgefallen, das unser PHEV sehr langsam an der privaten Wallbox auflädt. Ich habe Ihn bei 0%, also kpl. leeren Akku, eingesteckt und die Box hat eine Ladeleistung von max. 22KW. Die Leistung wird aber automatisch gedrosselt auf 11KW wenn das Handshake merkt das nicht soviel Leistung abgefragt wird.

    Um 19.48 angesteckt soll das Laden auf 100% um 1.11 Uhr beendet sein. Das sind über 5 Stunden. An der öffentlichen Ladesäule ist das laden nach max. 3,5h beendet. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? :?:

    Hab ich schonmal berichtet. Ich kann meine Hauve auch von ganz oben fallen lassen. Sie rastet nicht ein. Muss immer nachdrücken. Ffh mein das wäre normal :/