Alles anzeigenDu hast mit deinem Neuwagenkauf folgende Garantie erhalten:
- 2 Jahre Ford Neuwagengarantie inklusive der Ford Assistance Mobilitätsgarantie
- 5 Jahre Herstellergarantie auf die Hochvolt-Komponenten bis 100.000km Gesamtfahrleistung
- 8 Jahre Herstellergarantie auf die Batterie bis 160.000 km Gesamtfahrleistung
- 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
Auch dafür sind natürlich die regelmäßigen Inspektionen in einer Ford-Vertragswerkstatt notwendig....
Nutzt aber alles nur wenn ich den Wagen länger als die 3 Jahre Leasing behalten möchte. Wenn ich den Wagen zurück gebe muss sich der Händler darum kümmern.
Und davon abgesehen. 12 Jahre gegen Durchrostung. Wahrscheinlich rostet der Wagen nicht und wenn doch ist es zu 99% immer in die andere Richtung die nicht vom Hersteller übernommen wird. Und elektrische Komponenten 5 Jahre und 8 auf den Akku. Nach neuesten Studien werden die Akkus wohl nur 6-7 Jahre halten. Wenn das eintritt müsste Ford ja alle Akkus ersetzen bei wer weiß wie vielen Fahrzeugen. Das könnten die sich nach dem ersten Dilemma mit dem Akku gar nicht leisten. Und Ersatz wird es auch nicht zu 100% geben. Wenn überhaupt 50% und den Rest kann man sich eh nicht leisten.
Gebrauchte Elektrowagen bzw. Plug In Hybride will keiner haben. Teilweise werden nach 3 Jahren nur noch 20% des Fahrzeugwertes bezahlt. Hieße in meinem Fall, wenn ich den Wagen nach 3 Jahre verkaufen möchte, würde ich wahrscheinlich nur noch um 7-8K bekommen. Für einen Wagen der mal 34.000€ Wert war. Da gebe ich Ihn lieber nach 3 Jahren ab und hol mir einen neuen. Und wahrscheinlich kein Ford mehr.