Im Grunde regt es mich auf das die Händlerschaft hier in Berlin und Umland einen für Dumm verkaufen wollen. Ich habe mir Angebote für die Inspektion geholt. Bei jedem Händler ist etwas zu bemängeln. Der eine will 1L Bremsflüssigkeit verkaufen, obwohl lt. Handbuch und auch Ford direkt der Kuga nur 0,4L Einfüllmenge hat. Bei Nachfrage kam das Argument des es die Bremsflüssigkeit in keiner kleineren Verpackungseinheit gibt!!
Ein anderer möchte 5,7L Motoröl einfüllen. Lt. bösen Buch sind nur 5,4L vorgesehen.
Ein Dritter möchte für die Inspektion nur für die Arbeitskosten der Inspektion, also ohne Flüssigkeitswechsel, allein 350€ netto haben. Und der Name Inspektion sagt ja schon das nur nachgeschaut wird. Sollten Fehler festgestellt werden, werden die noch extra berechnet. Und so eine "Durchsicht" sollte ja max. 2h dauern. Dafür dann um die 180€ netto pro Stunde. Das ist Abzocke. Die anderen Händler sind aber auch nicht gerade günstig.
Die Liste kann man fortführen. Einer berechnet eine Autopflege/Wäsche, die aber nicht zu stornieren ist. Und alle nehmen kein Fremdöl an.