Hab das Geräusch jetzt auch nach über 13.000km. Vorher bzw. am Anfang war das noch nicht. Meine Garantie endet aber mit der normalen 24 Monatigen Gewährleistung in ca. 1 Jahr. Werde da wohl doch mal beim ffh aufschlagen müssen.
Beiträge von Glatze
-
-
Schon beantragt
-
GPS in dem Wagen ist schon ne tolle Sache. Ich nutze das gerne wenn meine Frau mit dem Wagen fährt. Da weiß ich immer wo Sie gerade ist
. Und ich kann Ihr schon entgegenkommen um den Einkauf abzunehmen den Sie sonst aus dem Parkhaus schleppen müsste.
Meine Frau meint zwar ich Stalke Sie, aber das ist völlig übertrieben.
Sonst nutze ich eigentlich nur noch den Batterieladezustand, weil wenn er bei uns im Parkhaus steht man häufig eine schlechte oder gar keine Verbindung hat.
-
Habe heute was ganz anderes beobachtet. Ist zwar etwas OT aber sollte doch hierhin passen. Gestern vollgeladen an öffentlicher Ladesäule. Dann ca. 400m ins Parkhaus gefahren. Parke fast ebenerdig. Bei Abfahrt alle Zähler zurückgesetzt. Also BC1 für die Messung der elektrisch gefahrenen Kilometer und die Einstellung für den Durchschnittsverbrauch wo immer angezeigt wird wie er Fährt, elektrisch oder mit Benzin.
Anzeige 89Kilometer. Nach Verlassen des Fahrzeugs immer noch Anzeige 88 Kilometer.
Heute morgen Anzeige 88 Kilometer. Aber im Tageskilometerzähler steht 0,5 Km und Durchschnittsverbrauch 1,0 Liter??? Wie geht das ???
Der Motor war ja gar nicht an. Wie kann er 1 Liter verbraucht haben?
Softwarefehler? Hatte das schon jemand?
-
Bei mir das gleiche Problem seit gestern Abend. Wollte Abfahrtszeit löschen. App hat unendlich rumgerödelt. Nach Handy aus/ein hat sich die App zwar wieder eingekriegt aber läuft sehr langsam.
-
Ach ja. Und hier im Forum habe ich da auch nicht mitgelesen sondern die Beiträge nur überflogen. Die war aber wohl zu wenig, weil sonst hätte ich mitbekommen das der Antrag vorher hätte gestellt werden müssen.
-
Super. Ich habe noch gar kein Antrag gestellt weil ich davon ausgegangen bin das dies erst mit Überlassung einer Rechnung des verkaufenden Händlers einer Wallbox möglich ist.
Meine Situation ist auch außergewöhnlich, da ich Mieter bin in Berlin bei einer Städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Und die schreibt mir vor bei wem ich die Wallbox und Installation tätigen muss. Ich kann mir das nicht aussuchen. Zumal da dann auch noch mehrere Firmen arbeiten die erstens die Unterverteilung im Technikraum realisieren und eine zweite Firma nur die Installation der Kabel außerhalb vom Technikraum und Installation der Wallbox vornimmt. Und mit der NewMotion die vorrangig die teuersten Boxen verkauft ( meine soll 1550 netto mit schon 14 Prozent Rabatt kosten ) sind mir dann auch die Hände gebunden. Als Hauseigentümer hätte ich wahrscheinlich eine Box für 300 nehmen können die dann auch noch förderfähig gewesen wäre.
-
Gestern beim putzen in der manuellen Waschstrasse ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Durch den Strahl des Druckschlauches wurde der Schließmechanismus mehrmals betätigt und die Spiegel schwenkten ran und wieder weg. Dabei konnte ich beobachten das dies nicht mehr fließend passiert, sondern eher abgehakt/stotternde Bewegungen gemacht werden. Besonders wenn der Wagen aufschließt.
Ist da evtl. Dreck in den Motorbereich des Spiegels gekommen? Oder ist das normal nach jetzt 1 Jahr?
-
Vermutlich weil der Akku keine Energie durch die Rekuparation aufnehmen kann. Es ist halt voll. Und im EV Auto Modus wird der Verbrenner nur zugeschaltet wenn man unvorsichtig mit dem Gaspedal umgeht. Dann hätte man die Verlangsamung durch die Motorbremse.
-
Neun Monate sind richtig. Aber die Händler streiten alles ab oder haben keine Ahnung oder tun wissentlich so um die Verlängerung nicht im Nachhinein abschließen zu müssen. Weil Sie bekommen keinen Cent Geld dafür haben aber die gesamte Arbeit. Wenn es z.B. 1000€ für den Kunden kostet muss der Händler auch 1000€ bezahlen. Keiner Vermittlungsgebühr oder dergleichen. Klar das die Händler nichts mit zu tun haben wollen.
Und wenn Sie doch was machen, um den Kunden z.B. bei der Stange zu halten, dauert die Beantragung 2 Wochen. Und erst wenn Ford zusagt gilt dieses Datum. Also von EZ bis Ford ja sagt genau 9 Monate und kein Tag länger.