Und ich dachte ich könnte jetzt schneller fahren, weil mein Licht ja höher angebracht ist als bei normalen PKWS ![]()
Beiträge von Glatze
-
-
Alles was auf Garantie Grundlage gemacht wird muss nicht dokumentiert werden. Dies ist Gesetzlichso vorgeschrieben. Es ist ja auch egal ob der WAGEN 1x oder 200x während der Garantie in der Werkstatt stand. Für alles was bezahlt wird ist der Händler verpflichtet Auskunft zu geben. Auch schriftlich.
-
Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Fahrerfenster nicht mehr automatisch selber hochfährt und dann bündig abschließt. Ich muss immer den Schalter festhalten und genau schauen ob ich bündig bin. Mache ich noch ein Schritt mehr fährt die Scheibe wieder runter, aber nicht ganz. Habe alle Sachen die in der BA standen versucht aber hat nicht zum Erfolg geführt. Batterie war auch nicht abgeklemmt und es passiert nur auf der Fahrerseite. Alle anderen sind Ok. Kann das der Einklemnschutz sein? Ist aber auch plötzlich aufgetreten. Habe Fenster nur ein Stück runter gefahren und schon hatte ich das Problem.
-
Gut das wir hier einen Fahrlehrer haben
. Da lernt man noch so einiges. Ich möchte nicht streiten, weil das eigentlich auch nicht hier hin gehört. Beim Bus gilt das aber nicht. Weil weder hat mein Fahrlehrer mir das beigebracht noch gibt es darüber eine Prüfungsfrage?Wer kannst beantworten?
-
Komisch. Ich lese hier immer von Problemen hier, Problemen da. Mein Titanium X hat bisher kein Probleme verursacht. Außer die Akkuproblematik natürlich. Aber selbst beim Ladestopp habe ich noch 1-2x noch aufgeladen und ich denke mein Akku war nicht betroffen. Aber seit drum. Das Sync macht mir keine Probleme. Das einzige was es manchmal von sich gibt ist die Ansage das alles wieder auf Deutsch eingestellt ist. Aber das überhören ich eigentlich. Ich muss aber gestehen das der Wagen überwiegend in der Stadt fährt und erst 1x auf grosser Tour zum Gardasee unterwegs war. Also mit viel Navi ist er nicht beschäftigt. Den Real Live Trafik nutze ich sehr viel und dieser wird bestimmt auch verlängert nach der kostenlosen 2 Jahresfrist. Vielleicht sind die Baudaten bis juli2020 noch von besserer Qualität?
-
Und ich hab dem FFH vertraut das er es so macht. War jedenfalls bisher bei allen Fordfahrzeugen so. Nur beim Kuga wird beim ersten nur abgesaugt. Hat er mir aber erst gesagt als alles schon erledigt war.
-
Die Ölanzeige war bei unter 30 Prozent und ich wollte den Ölwechsel weil ich anschließend nach Schweden gefahren bin. Allerdings war ich der Meinung das es ein Wechsel wird und nicht nur ein absaugen.
-
Bei meiner obligatorischen Jahresprüfung wurde das Öl nur abgesaugt und kein Ölfilter erneuert. Und die wollten mir ein 130€ teures Öl reintun. Shell Helix, das selbst auf der Shellseite im Internet nur für 90€ gehandelt wird für 5l. Manche FFH sind einfach nur raffgierig.
-
Ja. Aber nur 1 mir Automatik. Und der steht noch nicht mal auf der Website. Und ist auch noch in Schwarz. Schwarz mag ich nicht.
-
Ja, und jetzt trifft es die Diesel und (nur) Benzinbesteller.
Habe heute mit meinem Händler (relativ großes Autohaus mit mehreren Nierlassungen) telefoniert und mich für die Unterstüzung beim BAFA-Antrag bedankt, da das Geld angekommen ist. Dabei haben wir dann ein bissl gequatscht.
Fazit: Er hat Infos, dass auch nach den Werksferien zunächst ausschließlich Batterieautos gebaut werden. Lediglich wenn genügend Chipkapazitäten verfügbar sind, werden auch andere Autos gebaut. Wenn er jetzt Bestellungen für Nicht-Batterie-Autos annehmen würde, solle er damit rechnen, dass diese voraussichtlich erst spätes Frühjahr/Sommer 2022 geliefert werden.
Verbindliche Liefertermine macht wohl derzeit KEIN seriöser Autohändler, es sei denn der Kunde kauft ein Auto aus dem Vorlauf, welches schon gebaut und auf dem Weg ist.
Habe gestern bei Kögler, immerhin Europas größter Ford Händler angerufen wegen Kauf eines Zweitwagens. Wollte ein Benzin Puma für meine Frau erwerben. Nehmen gar keine Bestellungen mehr an. Für gar keinen Ford. Was sollen da kleine Händler in Deutschland machen. Noch nicht mal Vorlauf haben die. Haben den Vorlauf kpl. An Ford zurück gegeben, damit andere Händler auch noch Autos bei Ford abrufen können.