Beiträge von Glatze

Bei meiner obligatorischen Jahresprüfung wurde das Öl nur abgesaugt und kein Ölfilter erneuert. Und die wollten mir ein 130€ teures Öl reintun. Shell Helix, das selbst auf der Shellseite im Internet nur für 90€ gehandelt wird für 5l. Manche FFH sind einfach nur raffgierig.

Ja, und jetzt trifft es die Diesel und (nur) Benzinbesteller.

Habe heute mit meinem Händler (relativ großes Autohaus mit mehreren Nierlassungen) telefoniert und mich für die Unterstüzung beim BAFA-Antrag bedankt, da das Geld angekommen ist. Dabei haben wir dann ein bissl gequatscht.

Fazit: Er hat Infos, dass auch nach den Werksferien zunächst ausschließlich Batterieautos gebaut werden. Lediglich wenn genügend Chipkapazitäten verfügbar sind, werden auch andere Autos gebaut. Wenn er jetzt Bestellungen für Nicht-Batterie-Autos annehmen würde, solle er damit rechnen, dass diese voraussichtlich erst spätes Frühjahr/Sommer 2022 geliefert werden.

Verbindliche Liefertermine macht wohl derzeit KEIN seriöser Autohändler, es sei denn der Kunde kauft ein Auto aus dem Vorlauf, welches schon gebaut und auf dem Weg ist.

Habe gestern bei Kögler, immerhin Europas größter Ford Händler angerufen wegen Kauf eines Zweitwagens. Wollte ein Benzin Puma für meine Frau erwerben. Nehmen gar keine Bestellungen mehr an. Für gar keinen Ford. Was sollen da kleine Händler in Deutschland machen. Noch nicht mal Vorlauf haben die. Haben den Vorlauf kpl. An Ford zurück gegeben, damit andere Händler auch noch Autos bei Ford abrufen können.

Scheint wohl nur ab 1,80m Personen betreffen. Ich bin genau 1,80 oder schon 1cm geschrumpft und ich kann alles im Rückspiegel sehen. Ist auch noch genug Platz zum verstellen in beide Richtungen. Sitz ganz unten aber mittig in Längsrichtung.

Bei mir in Berlin Marienfelde Waldsassenerstr. ist 30er Zone. Da möchte er immer 100 fahren. Es kommen Dir 2 Buslinien entgegen. Es ist dann eng und in der Mitte der ca. 1km langen Straße gibt es eine Verschwenkung. Super wenn er mitten in der Verschwenkung auf 100 beschleunigen will.

Nein so ist es nicht. Es geht vielmehr darum das der Zweitwagen in einer Internetbörse gekauft wird. Und da werden die 4500 Prämie gleich als Anzahlung angesetzt. Also muss ich die vorfinanzieren. Und da ich vorhabe nur Raten zu zahlen und den Wagen nach 3 Jahren zu wechseln ist mir die Vorfinanzierung momentan nicht möglich. Man kann natürlich auch eine 0€ Anzahlungs Finanzierung wählen. Dann wird der monatliche Preis aber so teuer das es sich für mich nicht mehr lohnt und es günstiger ist für den 13 Jahre alten Renault Megan GT noch mal reparieren zu lassen. Weil dieser Wagen ist außen und Innen top gepflegt. Und in die Technik wurde in den letzten Jahre schon viel investiert.

Und wenn es nur um die Umweltprämie geht wird es jetzt schon sehr eng werden, da der Wagen ja noch in 2021 Zugelassen sein muss , sonst sind die 4500,- nicht mehr verfügbar und werden nicht ausgezahlt. Deshalb wird mein neuer Zweitwagen auch kein PHEV sondern ein reiner Benziner, weil ich davon ausgehen kann das ich sowieso keine Förderung mehr bekomme. Und das soll jetzt förderlich für die Umwelt sein. Nunja. Der Staat wird schon wissen wie er die Umwelt retten kann.

Man sollte aber bedenken das der Internetanschluß aus dem fahrenden Auto heraus manchmal bis teilweise gar nicht funktioniert, wenn man nicht gerade an den großen Autobahnen fährt. Der WLAN Anschluss vom Kuga funktioniert immer. Jedenfalls war das bei mir so. Und da machen schon 3 GB Sinn wenn man 16/17jährige histerische Mädchen im Wagen hat auf dem Weg in den Urlaub in den Alpen und alle Handys haben kein Internet. Nur der Kuga funktioniert :love::P.