Beiträge von Glatze

    Nun. Ich sehe das pragmatisch. Ich gebe den Wagen nach 3 Jahren wieder ab und hole einen neuen und zahle somit im Endeffekt nur Miete die ich auch noch absetzen kann. Also im Grunde genommen ist der Wagen nie mein Eigentum. Steht ja so auch in den Bedingungen der Auswahlfinanzierung drin. Also worüber sollte ich mich aufregen. Wer den Wagen in der heutigen Zeit kpl. erwirbt ist selber Schuld. Da muss ich den Kaufpreis ja über Jahre als Selbstständiger absetzen.

    Es ist immer auch eine Einstellungssache des Nutzers/Eigentümers. Mein Kuga hat eigentlich keine Macken die mich stören( 3.5.20 gebaut). Er geht zwar demnächst in die Werkstatt aber überwiegend für die immer wieder herabfallende Kofferraumabdeckung. Diesen Fehler könnte ich auch alleine beheben, aber ich habe ja die Garantie. Warum soll das nicht die Werkstattmachen. Alles andere stört mich nicht. Ob da mal das Blis mehr oder weniger leuchtet oder das Sync mal kurz dunkel bleibt. Davon geht die Welt nicht unter. Jeder Tag könnte der letzte sein und warum soll ich am letzten Tag noch aufregen. Genießt das Leben.

    Wenn Du in Berlin wohnen würdest wäre die Aussage eine andere. Erstens hat auch in naher oder ferner Zukunft nicht jeder ein Mobiltelefon. Und zweitens selbst bei Erkennung ist es den Fußgänger und Radfahrer völlig egal ob da ein Auto kommt. Die Autos würden in Berlin zumindest so oft ausgebremst das Sie sich nur noch im Schneckentempo durch die Stadt fahren. Ich als Busfahrer sollte das Beurteilen können, da mir alle 2-3 Minuten ein Fußgänger oder Radfahrer vor springt oder mich ein Auto schneidet ( gleiche Situation ).

    Um ein sicheres autonomes fahren zu gewährleisten müssten die Städte neu gebaut werden. Wo z.B. kein Fußgänger mehr Straßen betreten kann. Also abgeriegelt Straßen, Fahrbahnen nur für Fahrräder usw. Dazu müsste sich die Gesellschaft 100 Prozent ändern, was eher unwahrscheinlich ist es sei den ein Krieg bring wieder grosse Vernichtung.

    Sollten aber die bisherigen Sicherheitssysteme noch verbessert werden so endet es wahrscheinlich im größten Stau in den Innenstädten, weil die Autos über Schrittgeschwindigkeit nicht hinauskommen werden.

    Wie willst du dann dem Händler nachweisen, dass er auch nach zwei Versuchen ein Problem nicht beseitigt hat?

    Mag sein das es beim Auto wegen dem höheren Wert anders vom Kunden gelegen wird, weil wenn er 20k oder mehr ausgibt auch will das es beim 2.Versuch funktioniert.

    Ich kann nur aus dem Drucker Bereich Erzählen, wenn der Kunde 3 Jahre Garantie hatte nie einen Affen gemacht hat. Auch da wollten die Kunden manchmal nach der 2. Reparatur einen Wandel. Die Herstellung wiesen dies meistens zurück. Und bei einem Kaufwert meist um die 150 bis 500€ war das auch nie ein Problem.

    Was soll ich da sagen im Linienbus. Paragraph 20 Absatz 5 besagt das nachfolgende Fahrzeuge bei sichtbar erkennbaren Ausfahren des Busses von der Haltestelle ( blinken des Busses nach links ) die Einfahrt des Busses ermöglichen müssen, notfalls ist anzuhalten. Das erzähl mal den Verkehrsteilnehmer in Berlin. Da hält keiner an. Könnte jeden Tag min. 10 Unfälle produzieren.

    Das nur dazu. Ist zwar OT, aber musste mal gesagt werden. Vielleicht hält sich ja demnächst einer dran der das hier gelesen hat.

    Mit dem Anlernvideo hat es nicht funktioniert. Habe nochmal alle Möglichkeiten wie in der BA beschrieben ausprobiert und selber nicht nach Anleitung hoch runter, halten der Köpfe in Stellung 1und2 usw. getestet. Auf einmal funktionierte es wieder. Keine Ahnung was ich da und vorallem in welcher Reihenfolgeich da was gedrückt habe.

    Das Endergebniss ist entscheidend. Und jetzt geht's wieder :thumbsup: