Beiträge von Glatze

    … für mich gibt es nur eins, was mich am Heck unseres Kuga stört:

    Die billigen Normalo-Blinker (kein LED), die für mich so gar nicht zu einem Auto aus dem Jahrgang 2021 passen!!!


    Gruß

    Mir gefallen die normalen auch nicht aber wenn bei anderen Fahrzeugen LEDS eingebaut sind werden sie gleich zum Leuchtstreifen oder Segen wie Landeanflugslichter vom Flughafen aus. Siehe Audi.

    Dann lieber LEDS die nur normal blinken.

    Ich hab jetzt das Problem das ich meinen Zweitwagen einen Puma ST-Line X ebenfalls von F8 zu F10 upgedatet habe und das ohne Probleme. Gleichen Stick heute in den Kugi um von F9 zu F10 aufzurüsten. Hat soweit auch funktioniert. Laut Info zu Sync ist auch F10 drauf. Aber die Sprachbefehle für das Navi fehlen. Ok. Dann starten wir das Update nochmal. Passiert aber nichts. Stick blinkt 1x auf und dann ist Ruhe. Kann es sein, daß ich nach dem Puma update erst die Logdatei hochladen muss und kann dann den Stick nochmal für den Kuga verwenden?

    Es ist immer abhängig von der Topographie der Fahrstrecke oder wie man fährt. Ich z.B lade noch öffentlich und dann muss ich ca. 400m in mein Parkhaus fahren. Beim Einsteigen angezeigte 76km. Nach Abstellen noch 75km. Am nächsten Morgen dann 65 km. Fahre ich gleich von der Säule los und fahre mehr als 3km gibt es kaum schnelle Veränderungen in der Km Anzeige.

    Also wie ich schon mal schrieb. Am besten Großstadt mit viel bremsen und nicht viel beschleunigen, keine Autobahn. Dann kommt man am weitesten.

    Als wir beim PHEV die Ladesperre hatten wurde der Wagen als Vollhybrid genutzt. Sicherlich konnte man die EV Taste nutzen die es beim FHEV ja nicht gibt, aber eine defensive Fahrweise nutzt immer um Sprit zu sparen.

    Die besten Möglichkeiten hat man, wenn man in einer flachen Großstadt wohnt und nie Autobahn fährt. So wie ich in Berlin :thumbsup:.

    Also Ich befinde mich gerade auf den Kanarischen Inseln und die Abfrage von hier bis nach Berlin funktioniert einwandfrei. Obwohl der Dicke schon seit Sonntag nicht mehr bewegt wurde. Könnte aber daran liegen das ich Ihn beim Abstellen gerade auf 0km gefahren habe. Und da meine Wallbox immer noch nicht installiert ist muss ich öffentlich laden. Und da kann ich den Kuga ja nicht 2 Wochen dranlassen.

    jo, auch meiner einer hat die Mail bekommen. Wird spannend wenn der Techniker beim Einbau ein Kratzer macht oder was anderes defekt geht, wer das dann bezahlt, wenn die Auswirkungen erst nach dem Einbau vernommen werden.

    …nicht nur frech - ich würde prüfen, ob wir hier nicht schon im Strafrecht wandeln (Offizialdelikt Betrug)?

    (Täuschung liegt hier vor, Irrtum liegt hier vor, Vermögensverfügung liegt vor, einzig der Vermögensnachteil wäre auslegungsbedürftig, wenn ich aber eine Vermögensverfügung erteile, ohne dass sie wie getäuscht, notwendig wäre, entsteht der Vermögensnachteil selbst dann, wenn ich für die Vermögensleistung einen gewissen „Gegenwert“ erhalten habe - da dieser aber völlig unnötig war, ist er dann doch ein Vermögensnachteil?)


    Gruß

    Warst Du mal bei Gericht beschäftigt? Wenn ja hast Du da nicht schon Hausverbot bei Deinem FH8o.

    Wirst du dir ab 65 auch noch alle drei Jahre ein Auto in dieser Preisklasse mieten, wenn du Probleme beim Einsteigen und andere Wehwehchen hast?

    Ja. Definitiv. Um die 300 bis 400€ sind kein Problem. Auch wenn ich dann evtl. nur noch Rente habe und alleine wäre. Momentan habe ich 2 Wagen, ein Plug In Hybrid und ein Puma als Hybrid. Dann noch ein E-Bike mit starkem Motor für die kurzen bis mittellangen Wege. Aber in Berlin haben wir ja einen guten ÖPNV, wo ich ja arbeite, der auch noch benutzt werden kann, wenn es mal nicht anders geht.