Beiträge von Glatze

    Bei mir das selbe. 20S44 NEW im Etis, obwohl der alte Fehler noch nicht mal in der App gelöscht wurde. Rückruf vor knapp 2 Wochen erledigt. E-Mail mit dem neuen Rückruf schon an meinen Händler raus der den ersten gemacht hat. Bin gespannt wie der reagiert. Die 100€ habe ich auch von Ford erhalten, aber für die fehlenden Abdeckungen. Und Sie reichen noch nichtmal aus. Für die Teike sind es 57€, aber eingebaut mit 70€ wollen Sie ja auch noch. Also schon muss ich 27€ aus meiner eigenen Tasche bezahlen.

    Das ist doch vollkommen irrelevant. Selbst wenn er 20x am Tag das Fenster runter und hochfährt, darf das Ding sich nicht innerhalb von zwei Monaten lösen.

    Das war mir bewusst. Nach 2 Monaten darf überhaupt nichts am Wagen defekt gehen. Nur wenn man nur selten hinten benutzt ist der Defekt noch schlimmer zu bewerten.

    Leider have ich da schon etwas abdere Erfahrungen machen müssen. Und zwar mit dem Ziegelstein und dem Wagenseitigen Stecker. Beim ersten Gebrauch wollte der Stecker einfach nicht in der Dose halten. Dadurch habe ich gesehen, das beim einstecken nur ein quadratischer Stift von oben runter kommt und den gesamten Stecker hält. Im Stecker am Kabel ist eine entsprechende Öffnung. Diese war bei mir nicht an der korrekten Stelle gebohrt. Es fehlten ein paar zehntel Millimeter. Also Cuttermesser genommen und ein wenig das Loch aufgebohrt. Normalerweise ein Fall für eine Reklamation. Aber ich wollte den Ziegelstein ausprobieren ob er einwandfrei funktioniert.

    Da es sich hier um das evtl. wegfallende Ladekabel handelt, hätte ich da mal eine Frage.


    Bei mir war es ja dabei das Kabel. Fällt es eigentlich unter die Gewährleistung wenn es durch den dauernden Einsatz, also einstecken und abziehen in den verschiedenen öffentlichen Wallboxen, ausleiert und nicht mehr hält?

    Hier in Berlin gibt es mehrere Strassen die ehemals 30er Zonen waren und dann saniert wurden. Jetzt sind es 50er Zonen. Dadurch gibt es aber kein Schild mehr. Es wird aber weiterhin 30 angezeigt im Wagen. Das heißt Aufgrund vom Kartenmaterial des Navis weiß der Wagen wie schnell er fahren darf. Und das gleiche ist wahrscheinlich auch auf der BAB mit dem 40er Schild passiert. Navi hatte 40 gespeichert, aber auf der Autobahn war das Schild nicht mehr vorhanden.