Beim PHEV sind es nur 45L.
Beiträge von Glatze
-
-
Kann man nicht auch von enBw eine Ladekarte bestellen ohne das man ADAC Mitglied ist? Mit der App kommt man auch an vielen Ladesäulen weiter.
Also mir hilft die Newmotion Karte sehr, da Sie für die hier in Berlin zwar sehr seltenen, aber an guten Stellen gelegenen Vattenfall Ladesäulen funktionieren. Auch wenn Sie teuerer ist. Aber es liegt eine direkt neben meiner Betriebsstätte. Kann also 4 Stunden laden und umsonst parken.
-
Nur eine Frage für die die nicht richtig lesen können. Passiert die Entladung der 12V Starter Batterie, wenn man den Ziegelstein, also nur 220V, angeschlossen hat oder auch wenn man über eine öffentliche Wallbox lädt??
Weil ich selten bis gar nicht mit dem Ziegelstein lade. Falls ich mir da jetzt auch Sorgen machen muss.
-
Sicher wird dort nicht nochmal gekauft. Ist ja auch 500km weit weg von mir. Dieser Händler liefert aber so um die 50 Wagen pro Tag aus. Es geht dann hier nur um die Kunden die vor Juli bestellt haben und den Wagen ab Juli oder später ausgeliefert bekommen. Und das werden einige sein und da kommt auch ein Sümmchen bei raus. Also ist die Verlockung gross dies zu tun. Von 10 Kunden beschwert sich vielleicht einer und bei 9 geht es glatt durch. Bei 50 Kunden am Tag maecht das dann schon 50.000 und mehr aus.
-
Genau das ist ja mein Problem. Anwalt hat schon Schriftverkehr mit dem Händler. Im Kaufantrag war alles brutto aufgelistet. Das war am 25. Mai. Auto zugelassen am 2. Juli. RG bei Abholung am 7. Juli dann alles netto zusammengeschrieben. Also Basismodell + Sonderausstattung ein Nettopreis und dann die 16% drauf. Ergebnis gleicher Bruttopreis wie vor der MwSt Absenkung. Mein Rabatt war vorher über 7000 bei Auslieferung und RG Stellung nur noch 4800. Also die Senkung der MwSt vom Rabatt abgezogen.
Und die RG ist auch nicht BAFA Konform. Auch nach vorlegen von Musterrechnung der Bafa sieht er sein Fehler nicht ein.
Wahrscheinlich wird die Sache vor Gericht landen.
-
Das Problem ist das der Händlerrabatt höher als 2250,-€ als der Basisnettopreis wie auf der Bafa Liste sein muss um es der Bafa nachweisen zu können. Nur bestellt keiner nur das Basismodell. Und wenn es nur das Winterpaket ist was dazubestellt wird. Die meisten Rechnungen sind aber Bruttorechnungen und disqualifizieren sich somit schon alleine dafür für die Beantragung bei der Bafa.
Und wenn Nettorechnung, wird der Händlerrabatt erst am Ende abgezogen wenn alles zusammengerechnet wurde. Also auch falsch. Anscheinend wissen viele Händler nicht wie Sie mit Fahrzeugen mit Elektroantrieb umgehen sollen, wenn die Kunden vom Staat noch Geld bekommen. Ist ja nicht mehr Ihr Problem. Der Wagen ist ha dann schon verkauft. Wenn der Kunde dann kein Geld bekommt ist das ja nicht mehr Ihr Problem.
-
Also meine Frau mag auch keine Klima. Sie hat die Klima während der Motor an war ausgeschaltet und Sie war heute als ich den Wagen mal fahren durfte immer noch aus nachdem ich den Wagen gestartet habe. Aber immer unter der Tatsache das ich nicht laden darf und das Auto beim Starten sofort mit Verbrenner angeht.
-
Ich gehe nicht davon aus das so ein Schaden eine Garantieleistung ist oder von der Ford Teilkaskoversicherung abgedeckt ist? Oder?
-
Dann sei doch mal bitte so lieb, einfach mal auf Akku das Auto starten und das Gebläse an- und ausschalten. Dabei interessiert mich, wie viele Kilometer Reichweite wird durch das Einschalten des Gebläse abgeknabbert...
Bei mir heute voll geladener Akku, 54km Reichweite bei ausgeschaltetem Gebläse, eingeschaltet dann nur noch 45km...
Gruß?Mach ich, wenn ich das nächste mal laden darf. Morgen wird der 20S44 in der Werkstatt bearbeitet.
-
Achso. Dann hab ich das falsch gelesen . Da ich immer die Klima anhabe mit Gebläsestufe 1 ist mir das noch nicht aufgefallen. Jedenfalls jetzt noch nicht, da wir ja Sommer haben. Vielleicht wenn es kälter wird. Muss ich meine Frau fragen. Die fährt immer ohne Klima. Ich fahr ja nur am WE.