Beiträge von Glatze

Ist doch eine elektrische Klima. Wenn ich richtig gelesen habe, ist kein klimaschädliches Kühlmittel an Bord. Und deshalb wird Energie abgezweigt die normalerweise für den Antrieb zur Verfügung steht.

Also alles was im Wagen angetrieben wird nimmt Energie wie Belüftung, Klima, Heizung, Stellmotoren, Scheibenwischer usw. Selbst wenn ich alles ausschalte verbrauchen die Displays auch noch Strom.

Entschuldigung wenn ich nicht aufgepasst habe. Ich habe das 2.5GB Update von der Sync Update Seite installiert und Logdatei zurückgespielt. Auto sagt das die neue Version installiert ist aber Karten noch F9.

Sollte da nicht 1-2 Tage später noch ein 25GB Update hinterherkommen?

Oder verteilt Ford das nach Gusto??

Das ist richtig, das jeder aus dem EK-Preis netto seinem eigenen Netto VK-Preis bestimmen kann zzgl. der MwSt.

Nur der EK von Ford sollte beim jeden FFH gleich sein. Und Ford sollte empfohlene Verkaufspreise rausgeben. So war es jedenfalls 30 Jahre in meiner alten Branche der Kopiertechnik. Allerdings gibt es wie überall auch schwarze Schafe.

Für die Programmierung eines 2.Schlüssel nimmt der eine FFH 77€, der andere hier in Berlin 177€ und berechnet noch Kleinmaterial/Schmiermittel??? ( was hat das bei Schlüsselprogrammierung zu tun )

Und als Info zum Schlüssel: Ford liefert immer 2 Schlüssel aus. Sollte mal einer fehlen, wie bei mir, hat der Händler diesen verschlampt oder der Lieferant des Wagens ( was eher auszuschließen ist).

OK. Der Ford Mitarbeiter arbeitete wohl eine Liste mit meinen Mängeln ab. Und da war zuerst nur die Batterieabdeckung bemängelt. Deshalb die Aussage das die Teile am 3.5. noch nicht verbaut wurden. Ich für meinen Fall möchte da jetzt auch nicht mehr rummeckern.

Allerdings ist es sehr seltsam das die Ersatzteile bei jedem FFH einen anderen Preis haben. Bei meinem kostet die Batterieabdeckung 13.50€

Lackmängel fallen dann unter die Garantie. Bei den fehlenden Abdeckungen ist es ja so das diese bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht eingebaut wurden und dies damit kein Mangel darstellt.

Ich denke die Teile Kosten so um die 50 und das einbauen der Querlenker Abdeckung sollte auch nicht mehr als 50 kosten. Nur das einige hier aus dem Forum ja auch die Klemmen am Unterfahrschutz bemängelt haben. Und Ihre FFH haben das irgendwie beseitigt. Ford erkennt das aber nicht als Mangel an.