Beiträge von Glatze

Dann sei doch mal bitte so lieb, einfach mal auf Akku das Auto starten und das Gebläse an- und ausschalten. Dabei interessiert mich, wie viele Kilometer Reichweite wird durch das Einschalten des Gebläse abgeknabbert...

Bei mir heute voll geladener Akku, 54km Reichweite bei ausgeschaltetem Gebläse, eingeschaltet dann nur noch 45km...

Gruß?

Mach ich, wenn ich das nächste mal laden darf. Morgen wird der 20S44 in der Werkstatt bearbeitet.

Achso. Dann hab ich das falsch gelesen . Da ich immer die Klima anhabe mit Gebläsestufe 1 ist mir das noch nicht aufgefallen. Jedenfalls jetzt noch nicht, da wir ja Sommer haben. Vielleicht wenn es kälter wird. Muss ich meine Frau fragen. Die fährt immer ohne Klima. Ich fahr ja nur am WE.

Ist doch eine elektrische Klima. Wenn ich richtig gelesen habe, ist kein klimaschädliches Kühlmittel an Bord. Und deshalb wird Energie abgezweigt die normalerweise für den Antrieb zur Verfügung steht.

Also alles was im Wagen angetrieben wird nimmt Energie wie Belüftung, Klima, Heizung, Stellmotoren, Scheibenwischer usw. Selbst wenn ich alles ausschalte verbrauchen die Displays auch noch Strom.

Entschuldigung wenn ich nicht aufgepasst habe. Ich habe das 2.5GB Update von der Sync Update Seite installiert und Logdatei zurückgespielt. Auto sagt das die neue Version installiert ist aber Karten noch F9.

Sollte da nicht 1-2 Tage später noch ein 25GB Update hinterherkommen?

Oder verteilt Ford das nach Gusto??

Das ist richtig, das jeder aus dem EK-Preis netto seinem eigenen Netto VK-Preis bestimmen kann zzgl. der MwSt.

Nur der EK von Ford sollte beim jeden FFH gleich sein. Und Ford sollte empfohlene Verkaufspreise rausgeben. So war es jedenfalls 30 Jahre in meiner alten Branche der Kopiertechnik. Allerdings gibt es wie überall auch schwarze Schafe.

Für die Programmierung eines 2.Schlüssel nimmt der eine FFH 77€, der andere hier in Berlin 177€ und berechnet noch Kleinmaterial/Schmiermittel??? ( was hat das bei Schlüsselprogrammierung zu tun )

Und als Info zum Schlüssel: Ford liefert immer 2 Schlüssel aus. Sollte mal einer fehlen, wie bei mir, hat der Händler diesen verschlampt oder der Lieferant des Wagens ( was eher auszuschließen ist).