Also mein FFH kannte den Rückruf bereits. Stand auf seiner Etisseite. Aber es stand dort wohl auch das er noch zu warten hat. Ohne Erklärung. Super
Beiträge von Glatze
-
-
Besonders Sinnvoll ist es wenn es vom Berg in Serpentinen abwärts geht. Du entlastet die Bremsen. Sie laufen nicht heiß, weil Du mit dem Motor bremst. Hat natürlich zur Folge das der Verbrenner die ganze Zeit läuft und somit mehr Sprit verbraucht. In der Ebene verbraucht er natürlich auch mehr und auch da läuft der Motor. Aber durch die verstärkte Energiegewinnung kann man früher wieder elektrisch unterwegs sein. Und ich fahre komfortabel. Da ist der Mehrverbrauch zu verkraften. Gilt nur für mich, da mein alter 8,5l verbraucht hat.
-
Komm mal nach Berlin. Hier ist alles möglich. Und West und Ost unterscheiden sich auch noch. Und Stadtmitte und Außenbezirke. Aber das mit dem hohen Preisunterschied stimmt wirklich. Ich bin 2 Stunden später den gleichen Weg zurück gekommen und es stand immer noch so dran. E10 muss ha günstiger sein, damit E10 mehr gekauft wird als E5. Sie wollen ha mehr Bioanteil verkaufen. Bei E5 ist ha weniger Ethanol drin. Und bei 28ct Unterschied kaufen die Kunden evtl. doch E10 statt E5.
-
Und wenn dich Dein Wagen abbrennt und es stand im Etis. Wie heißt es ein schön .Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
-
Nein gezwungen wird erstmal keiner. Nur wenn der Bioanteil nicht geschafft wird gibt es saftige Strafzahlungen. Wir hatten in Berlin mal für ein paar Stunden ein E10 Preis von 1,20 und für E5 waren es 1,48 Cent. Ich dachte ich seh nicht recht. Das sind alles Maßnahmen um das E 10 loszuwerden. Oder auch Tankstellen auf der BAB. Dort ist es eh teuer aber es gibt auch teilweise jetzt schon 6cent Unterschied. Keine Ahnung wie hoch die Strafzahlungen sind, aber Sie müssen hoch sein. Sonst würden die Mineralölhersteller solche Aktionen nicht fahren.
Dann kommt auch noch ein Aspekt dazu. Wenn man 1 Liter Diesel herstellen möchte entstehen ca. 2 Liter Super oder auch andersherum. Kann man jetzt sehen wie man will. Stellt man viel Super her muss man auch den dadurch Produzierten Diesel verkaufen.
-
Ich denke die Politik ist hier gefragt. Sie machen die Vorgaben an die sich die Benzinhersteller halten müssen. Und es gibt halt der Umwelt wegen, das jeder Hersteller von Energieträgern so und soviel Prozent an Umweltfreundliches Benzin verkaufen muss. Daher haben wir jetzt auch schon 4Cent Unterschied zwischen E5 und E10. Wenn alle nur noch E5 kaufen wird es bald steigen und der Preisunterschied wird 6, 8, 10 oder noch mehr Cent sein. Man will dann über den Preis den Kunden zwingen E10 zu kaufen. Wenn dies auch nicht hilft wird es dann wohl nur noch E10 als Super geben. Und natürlich Die Superteuren Sorten 98 oder 100 Oktan.
-
Also in meinem Brief von der Ford Bank hat man die 3 Raten schlichtweg vergessen aber mit einer Fußnote bedacht. Nach Anruf wurde alles aufgeklärt. Vertrag läuft normal weiter aber abgebucht wird erst 3 Monate später. Bei mir also erst am 20.November. Und damit 1008,- gespart.
-
Also ich habe den Wagen 500 km vom Wohnort abgeholt und Ihn gleich auf der BAB aufgefahren. Der Händler hatte natürlich nicht vollgeladen. Waren nur 30% drauf. Diese 15 Km hat er zuerst genommen. Aber im Automodus. Erst als der Akku leer war hat er auf Verbrenner ungeschaltet. Aber er hat immer irgendwo rekupiert, sodas wenn ich keine Beschleunigung hatte er elektrisch unterwegs war. Damals hatte ich den Sportmodus noch nicht getestet. Aber neulich ist mir aufgefallen, als ich den Sportmodus mal nutzte, das er in kurzer Zeit viel aufgeladen hatte. Gestartet bei ca. 20km und nach ca. 19km Fahrt im Sportmodus waten es dann 35km elektrische Reichweite.
-
Ich habe ja jetzt gehofft zum Ende des Jahres raus zu kommen. Extra einen Unfall produzieren will ich natürlich nicht. Ich will meinen Bekannten aber auch nicht deutlich ins Gesicht sagen das er zu oder der Volkswohlbund zu teuer sind. Bei meinem alten Wagen Renault Megan 2 Grand Tour waren die Preise ok. Beim Neuwagen hatte ich schon mit einem wesentlich höheren Betrag gerechnet als bei einem 11 Jahre alten, aber das es über 100€ pro Quartal teurer ist nicht.
Na mal sehen wie ich da rauskomme. Habe ja noch nicht mal den Versicheungsschein.
-
Doch Auto ist seit 2.7. Zugelassen. Wie gesagt müsste ich schnell reagieren, da ich nicht wusste wann der Wagen kommt und es hier in Berlin es mit der Zulassung Glücksspiel ist. Ich habe mich einfach angemeldet bei der Zulassungsstelle obwohl ich noch gar keine Unterlagen hatte. Habe dann den 2.7. als Termin bekommen. Auto bzw. Brief kam erst am 29.6. , also 3 Tage vorher. Also hatte mein Versicherungsberater ( schon seit 30 Jahren Bekannter der gesamten Familie ) nur 3 Tage Zeit die evB zu besorgen.