Beiträge von Glatze

Zu dem Thema mal eine Frage.

Mein Versicherungsmensch hat sich die evB geholt damit ich zu meinem sehr schnell bekommenen Zulassungstermin alles habe um den Wagen zulassen zu können. Die genauen Daten, also wieviel VK/TK usw. wollten wir später klären. Das haben wir nun gemacht. Und es kam 212€ pro Quartal bei VK SF31 mit 500SB und TK SF27 mit 150SB. Viel zu teuer nach dem was ich hier schon gelesen habe.

Ich bin noch in den 14 Tagen Widerruf bis Dienstag. Kann ich so einfach kündigen und bei Ford/Allianz abschließen??

Danke im voraus.

Nein. Erst den Stecker am Auto befestigen. Dann den Stecker für die Ladesäule in der linken Hand halten und mit der rechten Hand das Kabel unter dem Wagen führen. Kabel liegt dann meist vor den Reifen. Dann den Stecker in die Ladesäule einstecken, Ladekarte vorhalten, fertig.

Naja, gemessen habe ich es nicht. Sieht halt optisch so aus, wenn man in Linie von Spiegel und Klappe steht. Und in Berlin ist alles möglich. Wenn man da von der Rennleitung erwischt wird ist das wie ein Sechser im Lotto bei den vielen Verstößen die tagtäglich passieren.

In Berlin sehe ich viele die verkehrt herum an der Ladesäule stehen, nur damit keiner das Kabel abfährt. Ich habe mich aber mal längs zum eingesteckten Ladestecker gestellt. Es sieht so aus, das der Stecker nicht über die Länge vom umgeklappten Spiegel hinausragt. Also um den Stecker zu beschädigen sollte vorher der Spiegel in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber wenn das passiert ist eh alles im Eimer.

Alles Super erklärt. Ich nutze aber gerne die L Taste in der Stadt. Also bei uns in Berlin in der Ebene. Ich brauche weniger Bremsen. Und er Rekupiert genauso viel. Bin ich halt als Busfahrer gewöhnt. Beim Bus haben wir einen Retarder. L Taste ist genau so aufgebaut. Genau wie Auto Hold. Man kann sofort den Fuß von der Bremse nehmen. L Taste auf Autobahnen ist eigentlich nicht ratsam, weil kaum bis gar nicht Rekupiert wird.

Nein das ist nicht der Grund. Forschungen haben ergeben, das vorne links das Kabel nicht übersehen werden kann wenn man zum Wagen zurück kehrt. Wenn es rechts hinten wäre z.B. könnte man den Stecker vergessen und einfach losfahren und den Stecker aus der Ladeeinheit und dem Wagen rausreißen. Deshalb vorne links damit man es sieht, wenn man von vorne kommt.

Bei 1,80 m durch das Lenkrad schauen??? Liegst du im Auto ?

Nein. Aber ich möchte gerade sitzen und das der Lenkradkranz mit dem oberen Teil des Amaturenbretts abschließt. Es gibt da eine genormte Sitzstelkung die von der Berufsgenossenschaft für Bus und LKW Fahrer vorgegeben ist. Diese Position kann ich in meinem alten Renault Megan 2 GT einnehmen. Beim Kuga halt nicht. Es fehlt entweder den Sitz ein wenig runter oder das Lenkrad ein wenig höher einzustellen.

Runter geht nicht. Sonst schleift es auf den Oberschenkel. Höher wäre ideal. Dann könnte ich durch das Lenkrad durchsehen. Oder wenn der Sitz noch ein wenig runter zu stellen wäre. Aber was soll ich klagen. Meine Frau fährt ja in der Woche am meisten. Ich höchstens am Wochenende.