Beiträge von Glatze

Ich habe ja jetzt gehofft zum Ende des Jahres raus zu kommen. Extra einen Unfall produzieren will ich natürlich nicht. Ich will meinen Bekannten aber auch nicht deutlich ins Gesicht sagen das er zu oder der Volkswohlbund zu teuer sind. Bei meinem alten Wagen Renault Megan 2 Grand Tour waren die Preise ok. Beim Neuwagen hatte ich schon mit einem wesentlich höheren Betrag gerechnet als bei einem 11 Jahre alten, aber das es über 100€ pro Quartal teurer ist nicht.

Na mal sehen wie ich da rauskomme. Habe ja noch nicht mal den Versicheungsschein.

Doch Auto ist seit 2.7. Zugelassen. Wie gesagt müsste ich schnell reagieren, da ich nicht wusste wann der Wagen kommt und es hier in Berlin es mit der Zulassung Glücksspiel ist. Ich habe mich einfach angemeldet bei der Zulassungsstelle obwohl ich noch gar keine Unterlagen hatte. Habe dann den 2.7. als Termin bekommen. Auto bzw. Brief kam erst am 29.6. , also 3 Tage vorher. Also hatte mein Versicherungsberater ( schon seit 30 Jahren Bekannter der gesamten Familie ) nur 3 Tage Zeit die evB zu besorgen.

Zu dem Thema mal eine Frage.

Mein Versicherungsmensch hat sich die evB geholt damit ich zu meinem sehr schnell bekommenen Zulassungstermin alles habe um den Wagen zulassen zu können. Die genauen Daten, also wieviel VK/TK usw. wollten wir später klären. Das haben wir nun gemacht. Und es kam 212€ pro Quartal bei VK SF31 mit 500SB und TK SF27 mit 150SB. Viel zu teuer nach dem was ich hier schon gelesen habe.

Ich bin noch in den 14 Tagen Widerruf bis Dienstag. Kann ich so einfach kündigen und bei Ford/Allianz abschließen??

Danke im voraus.

Nein. Erst den Stecker am Auto befestigen. Dann den Stecker für die Ladesäule in der linken Hand halten und mit der rechten Hand das Kabel unter dem Wagen führen. Kabel liegt dann meist vor den Reifen. Dann den Stecker in die Ladesäule einstecken, Ladekarte vorhalten, fertig.

Naja, gemessen habe ich es nicht. Sieht halt optisch so aus, wenn man in Linie von Spiegel und Klappe steht. Und in Berlin ist alles möglich. Wenn man da von der Rennleitung erwischt wird ist das wie ein Sechser im Lotto bei den vielen Verstößen die tagtäglich passieren.

In Berlin sehe ich viele die verkehrt herum an der Ladesäule stehen, nur damit keiner das Kabel abfährt. Ich habe mich aber mal längs zum eingesteckten Ladestecker gestellt. Es sieht so aus, das der Stecker nicht über die Länge vom umgeklappten Spiegel hinausragt. Also um den Stecker zu beschädigen sollte vorher der Spiegel in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber wenn das passiert ist eh alles im Eimer.

Alles Super erklärt. Ich nutze aber gerne die L Taste in der Stadt. Also bei uns in Berlin in der Ebene. Ich brauche weniger Bremsen. Und er Rekupiert genauso viel. Bin ich halt als Busfahrer gewöhnt. Beim Bus haben wir einen Retarder. L Taste ist genau so aufgebaut. Genau wie Auto Hold. Man kann sofort den Fuß von der Bremse nehmen. L Taste auf Autobahnen ist eigentlich nicht ratsam, weil kaum bis gar nicht Rekupiert wird.

Nein das ist nicht der Grund. Forschungen haben ergeben, das vorne links das Kabel nicht übersehen werden kann wenn man zum Wagen zurück kehrt. Wenn es rechts hinten wäre z.B. könnte man den Stecker vergessen und einfach losfahren und den Stecker aus der Ladeeinheit und dem Wagen rausreißen. Deshalb vorne links damit man es sieht, wenn man von vorne kommt.