Naja, Kundenbindung sollte da auch eine Rolle spielen. Und da ich den Wagen nicht bei dem Händler gekauft habe, sollte er wenigstens froh sein, das ich mit dem Service zu Ihm komme. Und von Garantiearbeiten ganz zu schweigen. Jeder Kunde ist ein Plus. Mal sehen was der Werkstattmeister dazu sagt. Das Telefonat ist noch offen.
Beiträge von Glatze
-
-
Ich hatte angefragt ob der FFH es entgeltlich erledigen kann. Und wenn ich dafür zahle sollte es doch möglich sein das ich auch ein aktuelles Update aufgespielt bekomme. Es sei den Ford gibt die Vorgabe das es nur bei Auslieferung oder bei Wartungen überprüft und wenn nötig erneuert wird.
-
Ich wollte das Update durch einen Händler hier vor Ort in Berlin machen lassen. Mein Wagen soll lt.FIN kein Update benötigen. Die Händler haben aber doch die Daten. Wollen die nicht oder dürfen die nicht?
-
Das muss jeder individuell mit dem Händler ausmachen. Ich hab das gleiche Problem. Gekauft in Bad Nauheim bei Frankfurt und Wagen steht jetzt bei mir in Berlin. Es fehlte alles. Angeblich nicht vorgesehen. Aber wir werden sehen!!!
-
Nein, leider nicht. Übergabemängel müssen mit dem Händler geklärt werden, der das Auto abgibt. Der hat auch unterschrieben das er den Wagen einwandfrei bekommen hat. Stellt er Mängel fest, also ohne Motor und nur 3 Reifen z.B. muss er innerhalb von 24 Stunden bei Ford reklamieren. Tut er das nicht ist das sein Problem. Und Du musst Dich dann nicht an Ford sondern an den Händler wenden. So hat es mir Ford gesagt.
-
Muß man das Update mit dem Stick machen oder kann man mit dem Fahrzeug auch zu irgendeinem WLAN Hotspot ranfahren und sich einloggen und dann das Update durchführen?
Mit meinem mobilen Hotspot von meinem Handy klappt es nicht. Trotz richtiger Passwort Eingabe verbindet sich der Wagen nicht mit dem Handy.
-
Ja, so hat jeder seine Vorlieben ?.
-
Ist halt ein klassischer Retarder wie ich Ihn beim Bus oder LKW kenne. Man braucht fast kaum das Bremspedal zu benutzen. Sicher ist ein erhöhter Benzin Verbrauch zu bemerken. Der Komfort beim fahren ist aber super. Muss man aber sensibel mit dem Gasfuss umgehen können. Ich als Busfahrer kann mir das täglich bei der Arbeit lernen.
-
Mit dem Auto soll man ja auch nicht Party machen, sondern sich von A nach B bewegen. Es ist nett das die Anlage drin ist. Aber ich hab die X Variante nicht wegen der Hifi Anlage geordert. Mir haben die Sitze im normalen Titanium nicht gefallen. Deshalb X.
-
Sind vorhanden. Kümmert sich aber keiner drum. Letztens stand sogar ein 18t LKW drauf und das mitten im Wohngebiet wo parken für LKW über 7.5t eh verboten ist. Hier in Berlin werden schon seit Jahren keine Regeln mehr befolgt. Und wenn man denjenigen mit Karte oder direkt drauf hinweißt das er einen Fehler begangen hat oder wenn man sogar sie Polizei ruft, muss man aufpassen das einem aus Rachsucht nicht noch das Auto beschädigt wird. Das ist hier wie im Krieg. Nur der Starke gewinnt.