Beiträge von Glatze

Komisch das die Baudaten wo Splitview hinten dabei ist so unterschiedlich sind. Meiner ist am 5.5.20 gebaut und hat hinten auch nur normale Sicht. Später gebaute haben Sie wieder. Ich hab ein Titanium X.

Genau das ist ja das Problem. Die Leute können nicht lesen. Selbst die Senatsverwaltung hat mir als Antwort geschrieben das ab 18.00 Uhr auch Verbrenner dort stehen dürfen. Das Hauptproblem ist doch aber, wie bekommt man den Falschparker nach 18.00 dort weg. OAmt ist nicht mehr zu erreichen und 110 darf man nicht. Hab auf der Wache direkt angerufen. Die haben gesagt ich soll das OAMT anrufen. Ein Teufelskreis ?.

Muss ich auch zustimmen. Bei mir auch ganz normaler Ablauf. Was aber stört ist das der Kolizionsassistent ständig aufleuchtet auch wenn keiner vor einem ist. Keine Ahnung auf was das Radar da reagiert.

Was mich hier in Berlin stört ist die Tatsache das an vielen Ladesäulen nur 4 Stunden von 8-18 Uhr für E-Auto das laden erlaubt ist. Ich als Mieter bin bisher auf die Ladesäule angewiesen. Bei Arbeitszeiten von 10-18.30 und 11.30-20.00 Uhr ist es schwierig einen Platz zu ergattern. Wenn ich oder meine Frau ( sie fährt eigentlich den Wagen unter der Woche ) Feierabend haben stehen immer Verbrenner auf der Fläche. Die Senatsverwaltung hat damit argumentiert das es offen sein muss für alle Benutzer. Bei meinen Arbeitszeiten hätte ich mir halt kein Elektrowagen zulegen dürfen. Und damit soll die Wirtschaft angekurbelt werden, wenn der Staat auf Umweltschädliche Fahrteuge hinweist. Eigentlich nicht zu glauben.

Nicafe

Muss man sich während der Gewährleistung des Wagens nicht an die vorgegebenen Wartungsintervalle halten. Bei mir wird es wahrscheinlich so laufen, das der Wagen nach 2 Jahren erst 20.000Km runter hat. Laut Zeitstempel muss er zur Inspektion. Bei dieser soll er auch Öl bekommen. Nach Deiner Definition bekommt er erst 10.000Km später Öl. Wie geht das zusammen?

Ruf mal in Berlin nach 17.00 Uhr beim Ordnungsamt an um jemand zum Ort der Tat zu bewegen. Da geht noch nicht mal jemand ans Telefon. Von WE und Feiertagen ganz zu schweigen. Bliebe halt nur die 110 oder man fährt direkt zu einer Polizeiwache und meldet den Falschparker. Dann kann ich mir aber gleich eine andere Säule suchen.

Finanziert über die Ford Bank ?

umweltbonus muss noch nicht mal auf der Rechnung stehen der Rabatt muss nur 2250€ betragen. Und muss unter der bafa Liste sein . Sonderausstattung ect zahlt alles nicht

Stimmt. Aber es gelten auch die Regeln was in der Rechnung mindestens aufgeführt werden muss. Und da steht, das zusätzlich zum Netto Basis Listenpreis auch die Sonderausstattung netto geführt sein müssen. Und das AVAS. Das fehlt auch bei mir. Und wenn er es netto schreiben muss dann kommt er um die Steuersenkungen nicht drumrum.

Sehe ich auch so. Die MwSt. hat er nicht einbehalten. Er hat seinen Nachlass angepasst. Also 1100 weniger Nachlaß. Toll. Und wie gesagt Bruttorechnung. Selbst wenn wir 10% Senkung gehabt hätten. Dann wäre wahrscheinlich nur 1000€ Nachlaß rausgekommen. Er Ist immer auf der sicheren Seite, wenn er mehr als die 2250 Herstellerzulage am Umweltbonus gibt.

Der Händler scheint ja selten doof zu sein. Die BAFA verlangt ausgewiesene Netto-Preise

Ja. Ist ja der größte Europas. Und die 3 % steckt er sich damit auch noch ein. Und lt. RA kann ich da noch nichts mal gegen machen, weil ich eine Brutto Vereinbarung habe. Wer könnte den wissen, das die MwSt gesenkt wird. Hätte ich's vorher gewusst, hätte ich auf eine Nettobestellung bestanden.

Ja ist richtig. Aber es geht auch um 4600 Förderung, weil ich nur eine banale RG mit einem zusammengefassten Preis + MwSt. habe und nicht eine RG mit Netto Preisen.