Update von meinem heutigen Besuch beim FFH hier in Berlin. Alle fehlenden Teile bei Auslieferung sind keine Gewährleistung die ich an Ford stellen kann. Für die korrekte Fahrzeugabnahme nach Lieferung ist der Händler zuständig. Fehlen da Teile muss ich als Kunde den Händler in Regress nehmen und nicht Ford als Hersteller. Hat der Händler es versäumt , ob aus Unwissenheit oder nicht, innerhalb von 24 Stunden bei Ford zu Reklamieren muss er den dadurch entstandenen Schaden selber tragen.
Daher häufig die Aussage das fehlende Teile oder die Fahrertürdichtung z.B. normal wäre. Wie wir hier festgestellt haben gibt es ja Teilenummern und deshalb ist ja möglich diese auch zu bestellen und anzubauen. Was ja eigentlich schon ab Auslieferung der Fall sein sollte.
Also können wir uns alle nicht auf Ford berufen sondern müssen uns an die FFH halten.
Da habe ich jetzt ein Problem, da ich beim größten Ford Händler Europas bestellt habe und dieser bei den anderen Händlern nicht beliebt ist. Was jetzt dazu führt, das ich evtl. die Teile noch kulanterweise kostenlos bekomme, aber kein anderer Händler hier in Berlin für diese Firma aus Bad Nauheim arbeiten will. Also werde ich mir die Teile auf eigene Kosten einbauen lassen und muss dann wahrscheinlich meinem Geld hinterherlaufen. Ist jetzt nur die Frage was das alles kostet.