Beiträge von Glatze

    Dann dürfte sich das ganze für Mieter überhaupt nicht rechnen. Also blieben diese beim Elektromobilkauf außen vor. Bei uns ist das nur so teuer weil Technikraum im Keller und Parkplatz ganz oben im Parkhaus. 300m Kabellänge. Wow. Alleine das Kabel kostet schon 1800€.

    Ich hab das schon durch. Bin allerdings nur Mieter und kein Eigentümer. War ich mal und ich denke Du kennst das. Irgendjemand hat immer was dagegen.

    Bei mir schreibt die Hsvw vor das ich bei TNM ( the new motion ) die Wallbox installieren lassen muss. Die haben dann ein Elektrobetrieb aus Dresden der nach Berlin kommt. Und das kann dauern. Ok der Hsvw. hab ich schon. Ob ich die Wallbox wirklich installiere ist bei ca. 3000-5000 nur Installationskosten zu überlegen. Das ist aber individuell.

    Viel Spass beim Behördendschungel.

    cinfo


    Danke. Habe ich mir auch so gedacht. Noch ist es nicht soweit. Muss auf die Antwort warten. Kadea und Dinnebier haben gesagt, das Sie keine arbeiten für Kögler übernehmen. Das kommt davon, wenn man so heiß auf den Wagen ist und nicht abwarten kann. Jetzt habe ich den Mist.


    Aber nochmal zur Dichtung Fahrertür. Ford behauptet das dort keine verbaut werden kann, weil die Hochvoltkabel warm werden können und es evtl. zum Schwelbrand kommen kann.

    Ich habe aber eben nochmal nachgesehen. Die Kabel gehen bei mir am Holm nach unten. Warum kann man dahinter nicht die Gummiabdichtung kleben. Verstehe ich nicht?

    Also mein FFH hier in Berlin gab als abstraktes Beispiel das wenn der Wagen ohne Motor und nur mit 3 Rädern kommt, muss der Händler das bemängeln. Ebenso muss er wissen was alles zum Wagen dazu gehört. Hat Ford es verpasst den Händlern zu benennen welche Teile nicht verbaut wurden und der Kunde bemängelt es, hat der Händler die Pflicht die Mängel an Ford als Hersteller weiterzuleiten.

    Ford muss dann die Kunden informieren und wie in meinem Fall wo ich weit von meinem FFH entfernt bin einen FFH benennen, wo ich den Mangel beseitigen lassen kann.

    So seh ich das jedenfalls. Post ist heute raus an Ford. Mal sehen wann eine Antwort kommt und wenn ja welche.

    Update von meinem heutigen Besuch beim FFH hier in Berlin. Alle fehlenden Teile bei Auslieferung sind keine Gewährleistung die ich an Ford stellen kann. Für die korrekte Fahrzeugabnahme nach Lieferung ist der Händler zuständig. Fehlen da Teile muss ich als Kunde den Händler in Regress nehmen und nicht Ford als Hersteller. Hat der Händler es versäumt , ob aus Unwissenheit oder nicht, innerhalb von 24 Stunden bei Ford zu Reklamieren muss er den dadurch entstandenen Schaden selber tragen.

    Daher häufig die Aussage das fehlende Teile oder die Fahrertürdichtung z.B. normal wäre. Wie wir hier festgestellt haben gibt es ja Teilenummern und deshalb ist ja möglich diese auch zu bestellen und anzubauen. Was ja eigentlich schon ab Auslieferung der Fall sein sollte.

    Also können wir uns alle nicht auf Ford berufen sondern müssen uns an die FFH halten.

    Da habe ich jetzt ein Problem, da ich beim größten Ford Händler Europas bestellt habe und dieser bei den anderen Händlern nicht beliebt ist. Was jetzt dazu führt, das ich evtl. die Teile noch kulanterweise kostenlos bekomme, aber kein anderer Händler hier in Berlin für diese Firma aus Bad Nauheim arbeiten will. Also werde ich mir die Teile auf eigene Kosten einbauen lassen und muss dann wahrscheinlich meinem Geld hinterherlaufen. Ist jetzt nur die Frage was das alles kostet.

    Fakt ist, das wenn man bis ca. 5cm unterhalb der Line der Rückbank hoch lädt und dann mit dem Wagen nicht ganz gerade steht, das sich dieses Ding ( anders kann man es nicht beschreiben ) verkantet und auch die gesamte Kofferraumklappe nicht sauber schließt.

    Wenn der Laderaum leer ist, ist alles wieder wunderbar.

    Vielleicht gibt es da ja bald einen Umbausatz, wenn ständig die Haken brechen.