Beiträge von kleinlarsi

    Gerade Anruf von Ford erhalten (+44....) Austausch der Batterie erfolgt im Autohaus meiner Wahl wie beantragt, sogar 1 Woche früher in KW 10, Auslieferung war Mitte August.


    Der Händler rief unmittelbar danach an und bestätigte alles, Leihwagen und zur Wahl nach Durchführung Gutschein, Box oder Spende.

    Gerade auch die Mail erhalten, ich habe mein Fahrzeug ja seit Ende August, mir wird der ARAL-Gutschein über €500 versprochen:


    Ford

    Wie in unserer vorherigen Mitteilung angekündigt, möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit einem Gutschein für Serviceleistungen oder Teilekäufe in Höhe von Euro 350,00 entschuldigen. Zusätzlich offerieren wir Ihnen einen Tankgutschein*, den Sie bei ARAL Tankstellen bis zu einem Betrag von Euro 500,00 für Ihren Kuga PHEV einlösen können. Mit dieser Geste bringen wir unsere Dankbarkeit für Ihre Treue zur Marke Ford zum Ausdruck.
    Der Servicegutschein ist über Ihren Ford Partner, bei dem Sie das Fahrzeug erworben haben, ab Ende Oktober 2020 erhältlich. Der Tankgutschein wird Ihnen persönlich an Ihre postalische Adresse zugestellt.

    Ich habe am 22.9. einen Werkstatttermin gemacht, um die Probleme mit dem Ford Sync zu beheben. Da wird auch bis zu 3 Stunden in Anspruch nehmen, sagt man mir.
    Sollten die Ersatzteile für die Rückrufaktionen 20S44-Neu und 20S51 vorliegen (was ich nicht glaube) wird die Sache gleich mit erledigt. Bis heute liegen mir keine Informationen vor und auch die Werkstatt weiß nichts von den Maßnahmen, die an dem PHEV gemacht werden sollen. Es kann sich ja am Montag noch was ergeben.

    Hoffentlich darfst du deinen PHEV wieder mit nach Hause nehmen, nicht das der Händler das Fahrzeug einbehält aufgrund des Rückrufefs

    Das Kenne ich so gar nicht. Alle Unterlagen werden ca 2 Wochen vor der Lieferung an den Händler standardmäßig geschickt. Also normalerweise hat dieser alles da.
    Das er irgendetwas anfordern müsste habe ich so noch nie gehört

    Der Händler muss den Brief bei Ford anfordern.

    Den Brief erhält er erst, wenn Ford sein Geld hat.

    In der Regel dauert das nach Zahlungsausgleich ca.2-3 Tage, war bei mir auch so, da ich selbst zugelassen habe.

    Nur die Anhängelast ist beim PHEV (wie bei den Hybriden aller anderen Fabrikate auch) saumäßig gering, beim Kuga nur 1.200 kg. Zum Vergleich: Der große Diesel hat 2.100 kg, der Diesel im Opel Grandland sogar bis zu 2.200 kg.


    Dies ist um so unverständlicher, da der Elektromotor ja bereits bei der ersten Zuckung das volle Drehomoment hat. Das kann sogar mein FFH nicht nachvollziehen. Man möchte wohl vermeiden, dass mit voll beladenem Anhänger nur mit Elektromotor gefahren wird und die Batterie bereits nach wenigen Kilometern leer ist... Das würde die Werksangaben vollständig verhageln.


    Wohnanhänger oder so ähnlich geht mit dem Hybrid deshalb garnicht.

    Ich habe meinen PHEV mit der schwenkbaren Kupplung bestellt.


    Es ist richtig das eine Anhängelast gebremst von 1200 kg eingetragen ist, allerdings steht auch in der Zulassung bei 8% Steigung sind es 1500 kg

    Ist Kuga III gleich Kuga III PHEV?

    Ich hatte beim ffh ja den Versuch mit meiner Hundebox gemacht und festgestellt, dass die Größen (die Tiefe) nicht identisch sind (ist ja auch so bei Ford benannt 435 Liter Kuga III zu 405 Kuga III PHEV...


    Gruß

    Passt für Fahrzeuge mit Reserverad oder Pannenset, da die Batterie in der Mulde anstelle des Rades ist, sollte es passen, da somit die 405 Liter