Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Eine weitere Frage ist, ob die Händler überhaupt zahlen müssen, wenn Ford das ausliefern untersagt?! Ich glaube eher nicht...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich denke der Händler hat schon gezahlt. Sonst würde Ford nicht liefern. Man stelle sich vor ein Händler geht in Insolvenz. Dann hat Ford den Wagen wieder an der Backe.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo,


    Glaube nicht das der hämdle6schon gezahlt hat. Weil der Fahrzeugbrief wird meist erst nach unterschriebenen Kaufvertrag vom Werk angefordert und da wird meiner Meinung nach bezahlt. Somit sind viele Autos eher auf Kommision oder?

  • Nein Autos stehen nie auf Kommision beim Händler. NIEMALS!! Außer für Privatkunden.


    Manchmal gibt es vom Werk eine Rückvergütung wenn es zum Beispiel Listenpreisabsenkungen gibt. Aber nein es gibt Nie Nie Nie Wagen auf Kommision bei Händlern

  • okay! Wieder was gelernt. Aber wieso wird dann immer erst bei Kaufvertrags Unterzeichnung der Brief angefordert?

    Das Kenne ich so gar nicht. Alle Unterlagen werden ca 2 Wochen vor der Lieferung an den Händler standardmäßig geschickt. Also normalerweise hat dieser alles da.
    Das er irgendetwas anfordern müsste habe ich so noch nie gehört

  • Das Kenne ich so gar nicht. Alle Unterlagen werden ca 2 Wochen vor der Lieferung an den Händler standardmäßig geschickt. Also normalerweise hat dieser alles da.
    Das er irgendetwas anfordern müsste habe ich so noch nie gehört

    Der Händler muss den Brief bei Ford anfordern.

    Den Brief erhält er erst, wenn Ford sein Geld hat.

    In der Regel dauert das nach Zahlungsausgleich ca.2-3 Tage, war bei mir auch so, da ich selbst zugelassen habe.

  • Irgendwann, wenn das Auto soweit auslieferbereit und vielleicht schon auf dem Transportweg vom Werk zum FFH ist, bekommt der Händler die Rechnung von Ford. Und mit Eingang dieser Rechnung kann er den KFZ-Brief anfordern, damit das Auto zugelassen werden kann.


    Und nach Zugang der Rechnung von Ford an den Händler hat der FFH diese Rechnung innerhalb einer bestimmten Frist zu bezahlen. Die Zahlungskonditionen variieren je nach Größe und Umsatz des Händlers. Ob und wie sich die Zahlungsfristen bei einem verhängten Auslieferstopp anders verhalten, kann ich nicht sagen, werde ich aber bei der Auslieferung meines Kuga einmal erfragen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: