Beiträge von kleinlarsi

    Hallo,


    meiner ist nächsten Monat 3 Jahre jung, letzten Monat war das Telefon-Modul defekt, wurde im Rahmen der zusätzlichen Garantie 3.-5. Jahr kostenlos erneuert, ansonsten wäre wohl ca. 600-700€ fällig gewesen.


    Auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bisher keine größeren Probleme, KM ca. 25.000

    Heute abgegeben um 22C04 aufzuspielen, jetzt stehen auf dem Auftrag 2 weitere, die noch nicht in der APP zu sehen sind:


    21P20 und 21P24


    Einmal die Vordere Scheibe Wassereintritt (beheizt) und TMAP Vereisung

    Auch einen neuen Rückruf heute in der APP: 22C04


    Kuga und Puma - Onboard-Diagnose Abgasprüfgerät Kommunikationsfehler - Softwareaktualisierung


    Da meine NAVI auch sehr oft hängen bleibt nun einen ganztägigen Termin vereinbart.

    Meiner ist Bj. 2020 im September habe ich in bekommen somit bestimmt BJ. vor 08.20 somit obligatorische Prüfung. Was habt ihr so dafür bezahlt?? Was wird da genau gemacht??

    Auf der Rechnung steht lediglich: Obligatorische Jahresprüfung, 0,5 Std. = €47,50 +MWSt. = €56,53


    Lt. Check-Anlage wurde folgendes geprüft: Windschutzscheibe, Scheibenwischer, Waschanlage, Motor, Außenbeleuchtung und dazugehörige Kontrollleuchten, Instrumentenbeleuchtung, Serviceintervall/Ölservice-Anzeige, Motor, Vakuumpumpe, Kühler und Heizung, Kühlmittelausgleichsbehälter und Behälter-Waschanlage, Bremsflüssigkeit, Hochvoltbatterie und Verkabelung, Reifen und ein neuer Aufkleber - nächste Wartung und das Ganze quittiert mit drei Unterschriften, Service-Berater, Mechaniker und Abnahmemeister

    Bei mir hatten die das Map-Update auch gemacht, aber die Protokoll-Datei nicht hochgeladen. Daher sagte mir die Webseite es würde noch fehlen. Alles runter geladen (waren ein paar GB), auf Stick und gestartet: War nach 3 Minuten fertig (musste ja nix installiert werden), Protokolldatei hochgeladen, seitdem auch im Fordsystem aktuell.

    Das Sync-Update ist ca. 3 GB, Das Kartenupdate ist allerdings 22 GB groß, bin gerade dabei es auf den Stick zu laden, das Sync-Update habe ich bereits installiert, hat vom Stick ca. 30 Min. benötigt

    War von mir, aber in einem anderen Zusammenhang, da war die Frage, ob man den Zeitpunkt (die KW) des HV-Akkutausch ETIS erkennen kann -> kann man nicht.

    Dass jetzt der HV-Batterietausch als Service-Aktion angezeigt wird, scheint neu zu sein - erkennen, wann diese statt findet, kann man so trotzdem nicht.

    Meine wurde vor 4 Wochen gewechselt und alles steht noch immer in der App und auch in Etis

    Gestern früh meinen abgegeben zum Batterietausch, heute um 16 Uhr fertig, alle Updates ( 8 insgesamt) voll getankt und geladen, innen und außen frisch gereinigt und gewaschen.


    Dazu das Schreiben mit kostenloser Wallbox, bzw. 300€ Tankgutschein oder Spende.


    Kontakt dazu erfolgt in den nächsten 14 Tagen durch Ford.


    Der Weg nach Hause natürlich elektrisch, Die Anzeige war bei 97% bzw. 46 KM, bei Ankunft noch 38 KM exakt die Entfernung zum FHH.

    Wie lange hat das bei euch gedauert vom Anruf "das Auto ist da" bis zum anmelden? Bei meinem ST waren es damals grad mal 3 Tage. Mein PHEV steht seit letzte Woche Dienstag beim Händler.

    Bei mir waren es 2 Wochen, der Händler hat einen großen Abstellplatz ca. 30 km ausserhalb, die Papiere musste er bei Ford noch anfordern, gibt es anscheinend erst nach Belastung des Händler-Kontos durch Ford.