Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • jetzt ist er bestellt mit Liefertermin ca. Nov.-Dez. 2023, vielleicht Chance auf das Facelift?

    was man im englischen Forum liest und einer inoffiziellen Aussage eines Verkäufers einer der volumenstärksten Ford-Händler Deutschlands deckt sich - Stand heute - überein: Bestellungen des Facelifts werden vorraussichtlich Anfang 2024 freigeschaltet, erste Auslieferungen in Q2 2024.


    Hätte mich ebenfalls über das Facelift gefreut, rechne mir aber keine Chance aus...

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Hallo,


    meiner ist nächsten Monat 3 Jahre jung, letzten Monat war das Telefon-Modul defekt, wurde im Rahmen der zusätzlichen Garantie 3.-5. Jahr kostenlos erneuert, ansonsten wäre wohl ca. 600-700€ fällig gewesen.


    Auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bisher keine größeren Probleme, KM ca. 25.000

  • Moin. Gestern durfte ich meinen Titanium X endlich übernehmen. Hab aber eine dringende Frage: gehört der Türkantenschutz nicht ab cool und Connect automatisch dazu ? Des weiteren habe ich eine AhK Vorbereitung dazugebucht aber woran erkenne ich, dass diese verbaut wurde ? Wäre lieb wenn ich mir hier helfen könnt.

    LG

  • gehört der Türkantenschutz nicht ab cool und Connect automatisch dazu ?

    Nein, der ist Bestandteil des Fahrerassistenz-Paket für 1.400 Euro - nur in der Ausstattungslinie Graphite Tech Edition ist das automatisch mit dabei.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ...gehört der Türkantenschutz nicht ab cool und Connect automatisch dazu ? ...

    Nein, ist laut aktueller Preisliste vom 25.04.2023 in jedem Fall aufpreispflichtig - in jeder Ausstattungsvariante außer bei der neuen GRAPHITE TECH EDITION.

    Des Weiteren kann man diesen Türkantenschutz nicht einzeln bestellen, man muß immer das teure Fahrerassistenz-Paket nehmen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Des weiteren habe ich eine AhK Vorbereitung dazugebucht aber woran erkenne ich, dass diese verbaut wurde ? Wäre lieb wenn ich mir hier helfen könnt.

    Laut der Anleitung von Jäger hätte die unter der linken Seitenverkleidung sein sollen. Da kannst du nur die Verkleidung entfernen. Also Abdeckung Reserverad im Kofferraum weg, dann die Abdeckung / Ladekantenschutz (wo das Schloss einrastet) entfernen (2 Schrauben, 2 Clipse) und dann die Verkleidung links ausclipsen. Allso nur gesteckt. Zumindest bei unserem Titanium von '21

  • Sprich: von aussen nicht zu sehen ? Würde halt gerne ne AhK bestellen um sie mir zu montieren. Hab das Auto erst seit Montag und aufgrund von Arbeit noch nicht sooooo viel Zeit gehabt mit alles GENAU anzuschauen. Hatte nur gehofft dass man ne Steckdose oder nen Aufsatz oder ähnliches sehen kann wenn man drunter guckt. Hab da nichts erkennen können.

  • Bei der Vorrüstung liegen in der Regel nur die Leitungen von vorne nach hinten. Steuergerät und alle Sichtbaren Komponenten der Anhängerkupplung fehlen.