Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Laut FFH soll es 3 bis 4 Monate dauern, laut seiner Aussage hätte nach 1 Woche ein Brief kommen sollen. Begrüßung und Bestätigung für die Bestellung, bis jetzt ist nix gekommen.


    Grüße aus Bayern

  • Da wird auch nix kommen



  • Die Lieferzeit wird wohl nicht allzu lange sein, da ja normalerweise nach den Werksferien, ab August/September, das Facelift Model ausgeliefert wird.

    Solange der Kuga in seiner jetzigen Form der meistverkaufte PHEV in Europa bleibt, hat Ford wenig Bedarf, das FL einzuführen.
    Das wird auch nichts vor Jahresanfang 2024.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Solange der Kuga in seiner jetzigen Form der meistverkaufte PHEV in Europa bleibt, hat Ford wenig Bedarf, das FL einzuführen.
    Das wird auch nichts vor Jahresanfang 2024.

    Ford hat sich in meinen Augen etwas zu sehr auf den Lorbeeren der letzten Jahre ausgeruht und die Gunst an Mangel an PHEV Alternativen gut ausgenutzt, jedoch den Absprung verpasst.

    Mittlerweile ist so viel Konkurrenz auf dem Markt aus Asien und zusätzliche PHEV Modelle des VAG Konzern werden 2024 auf dem Markt geworfen, dass das Facelift obsolet wird und keinen Mehrwert bringt... Sync 4 ist einfach zu wenig. Die Konkurrenz kann dann über 80km rein elektrisch fahren und erfüllt somit die 0,5 % Prozent-Regelung für Dienstwagen, welche ab 2025 gilt.

    Wenn Ford über seine Banken den Kuga PHEV nicht selbst so hoch subventionieren würde, wären die (Verkaufs)Zahlen ganz anders... Bruttolistenpreis liegen bei Ford Kuga und Mazda CX 60 auf ähnlichem Niveau.

    Wäre der CX 60 im Firmenleasing nicht über 100 € netto/ Monat teurer bei vergleichbarer Ausstattung, hätte ich eher einen Mazda genommen.

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Die Konkurrenz kann dann über 80km rein elektrisch fahren und erfüllt somit die 0,5 % Prozent-Regelung für Dienstwagen, welche ab 2025 gilt.

    Der Kuga PHEV erfüllt diese Regelung dann aber immer noch über den geringen CO2 Ausstoß.


    Aber ob es 2025 noch ein Dienstwagenprivileg für PHEV geben wird, ist ohnehin fraglich.

  • …war nicht sogar davon die Rede, dass die Produktion des Kuga PHEV kurz-/mittelfristig eingestellt werden soll?

    Ich denke, die Köpfe des Ford-Managments werden schon ganz schön glühen, denn der E-Explorer läuft an, die Werbung läuft auf Hochtouren, das Auto muss in Europa ein Erfolg werden, will Ford nicht gänzlich in Europa in der Versenkung verschwinden.

    Andererseits ist die Energiepolitik in Deutschland sowas von nicht verlässlich, dass sich jeder gewillte Autokäufer 3x überlegen wird, einen reinen Stromer zu kaufen…

    Es bleibt spannend -


    um die Kurve zum threadthema wieder zu bekommen:

    Ich drücke allen Wartenden hier die Daumen, dass ihr Auto schnellstmöglich fehler- und mangelfrei ausgeliefert wird… egal ob als „alte“ oder als Facelift-Form…😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Servus,


    lange Zeit war ich mehr als der stille Leser als der aktiver Schreiber hier im Forum unterwegs, aber nun möchte ich mich offiziell in die Riege der Wartenden einreihen.


    Als Leasing-Fahrzeug wurde Ende Juni 2023 ein

    Ford Kuga PHEV Vignale bei einem Händler in Bielefeld bestellt mit folgender Ausstattung:


    - Lucid Red Metallic

    - 19" Räder

    - Technologie-Paket

    - Fahrerassistenz-Paket
    - Panorama-Schiebedach
    - Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Ausschlaggebend für den Vignale war einzig und allein, dass es die einzige Option ist den Fahrersitz inkl. Memory-Funktion zu bekommen, da meine Frau und ich unterschiedlich groß sind und wir nicht bei jedem Fahrerwechsel (Frau bringt Kinder in die Kita und anschließend fahre ich mit dem Auto zur Arbeit) das verstelle mit dem Sitz + Spiegel haben wollen.


    Privat haben wir als Zweitwagen noch einen Ford Puma, sodass das Sync3 und div. Ford-Eigenheiten zumeist schon bekannt sind.


    Viele Grüße aus Bielefeld,

    Patrick

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Hallo,


    jetzt ist er bestellt mit Liefertermin ca. Nov.-Dez. 2023, vielleicht Chance auf das Facelift?


    Ford Kuga PHEV ST Line X bestellt mit folgender Ausstattung:


    - Agate Black Metallic

    - Winter Paket 1

    - Technologie-Paket

    - Fahrerassistenz-Paket

    -Ganzjahresreifen


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Garantie für das 3. und 4. Jahr?


    Danke im voraus.


    Gruß John

  • Hallo,


    jetzt ist er bestellt mit Liefertermin ca. Nov.-Dez. 2023, vielleicht Chance auf das Facelift?

    Eher nicht.

    Der "neue" ST Line sieht übrigens von vorne aus wie allen anderen neuen Linien,

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13