SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Aber um nicht ganz OT zu werden: Hab heute mit meinem FFH gesprochen, morgen wird das Auto angemeldet, Donnerstag kann ich es abholen. Sync3-Update (21020) wurde vom AH durchgeführt (konnte ich über Ford Pass prüfen), mal schauen, ob sie das Map-Update auch noch schaffen. ^^

    Bei mir hatten die das Map-Update auch gemacht, aber die Protokoll-Datei nicht hochgeladen. Daher sagte mir die Webseite es würde noch fehlen. Alles runter geladen (waren ein paar GB), auf Stick und gestartet: War nach 3 Minuten fertig (musste ja nix installiert werden), Protokolldatei hochgeladen, seitdem auch im Fordsystem aktuell.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Bei mir hatten die das Map-Update auch gemacht, aber die Protokoll-Datei nicht hochgeladen. Daher sagte mir die Webseite es würde noch fehlen. Alles runter geladen (waren ein paar GB), auf Stick und gestartet: War nach 3 Minuten fertig (musste ja nix installiert werden), Protokolldatei hochgeladen, seitdem auch im Fordsystem aktuell.

    Das Sync-Update ist ca. 3 GB, Das Kartenupdate ist allerdings 22 GB groß, bin gerade dabei es auf den Stick zu laden, das Sync-Update habe ich bereits installiert, hat vom Stick ca. 30 Min. benötigt

  • Habe das Karten Update gestern zweimal runter geladen vom Ford Server. Es fehlt aber jedesmal eine Datei. Es sollten laut Ford Seite

    3 Dateien nach dem entpacken auf dem Stick sein. Sind aber nur zwei.

    Die Installation fängt gar nicht an im Auto.?

  • Sind denn mittlerweile die Updates wieder in Ordnung auf der Seite von Ford?

    Ich wollte im März oder April meinen Mondeo auf den neuesten Stand bringen, hatte nur Probleme, nach mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Kundencenter kam dann die Aussage, dass die Karten- Uodates fehlerhaft seien. Ich habe drei Mal alles über 10-11 Stunden heruntergeladen, hätte nie an einen Fehler seitens Ford gedacht.

  • Warum lädst du den ganzen Kram denn schon runter, wenn dein Auto noch nicht mal ausgeliefert - und evtl. noch nicht mal fertig gebaut - ist?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ...habe mal ein paar Beiträge hierhin geschoben, weil sie aus meiner Sicht hier besser aufgehoben sind..;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Warum lädst du den ganzen Kram denn schon runter, wenn dein Auto noch nicht mal ausgeliefert - und evtl. noch nicht mal fertig gebaut - ist?

    Habe ich doch geschrieben.....ist für meinen aktuellen Mondeo gewesen.

  • Habe ich doch geschrieben.....ist für meinen aktuellen Mondeo gewesen.

    Ah OK, das habe ich tatsächlich überlesen ... dann macht es natürlich schon Sinn.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo in die Runde,

    die beschriebenen Probleme mit dem letzten Update kann ich nur bestätigen, aber dank der hilfreichen Beiträge von Mine konnte das Problem dann doch noch selbst gelöst werden, schade nur dass der Kundenservice nach 14 Tagen Bearbeitungszeit nicht in der Lage ist eine qualifizierte Rückmeldung zu liefern.

    Danke und viele Grüße:thumbup:

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.