Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ..- meines Wissens nach (noch) nicht.
    Vielleicht gibt es da irgendwann eine Austauschmöglichkeit im Zubehörhandel (habe ich bei meiner mopete auch gemacht)- oder von Ford im Zubehörteilehandel, wenn bei der nächsten Modellpflege alles in led „geupdatet“ wurde ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wir werden wohl oder übel warten müssen :P

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hallo

    @Projekt Kuga PHEV

    Da hatten die schon bei dem Vormodell MK2 die Chance, da gab es auch nur "halbes" LED Rücklicht.

    Glaube deshalb nicht so recht ob die das wirklich bei der nächsten Modellpflege ändern.

    Bei der momentanen Modellpolitik bei Ford wird eher auf das LED in den Rücklichtern komplett verzichtet und alles auf Birnchen umgebaut.

    Ist billiger und man spart noch ein paar Cent bei der Produktion, die Bang & Olufsen Embleme in den Türen hat man ja auch eingespart.;)^^:D


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • aber ich glaube dennoch, dass sich Ford da was einfallen lassen wird... dass sie das nicht aus reiner Nächstenliebe kostenneutral anbieten werden, ist schon klar, aber das wird schon irgendwann kommen...

    Und wer weiß, vielleicht bekommt ja auch irgendein Leuchtmittelhersteller als reine „Wechselbirne“ hin - osram hat ja für Autoscheinwerfer durchaus den Anfang gemacht... BREAKER Helligkeit legales Abblendlicht Straßenzulassung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Guten Abend,

    nachdem ich letztens mit dem Chefverkäufer vom Autohaus telefoniert habe steht nun das erste Mal die HV Akku Tauschaktion in ETIS.


    Ausstehende Service-Aktionen

    20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.

    20P23 - KUGA PHEV VEHICLE IMPROVEMENTS

    20S61 - KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT

    21P03 - KUGA PHEV 12V BATTERY REPLACEMENT

    21U01 - KUGA, TRANSIT, EXPLORER - ELECTRIC VEHICLE CABLE AND CONNECTOR LABELLING


    Passt, wie erwähnt, zur Aussage des FFH, dass unser Auto Ende April/ Anfang Mai für den Akkutausch vorgesehen ist. Zufall?? Weil kürzlich meinte hier im Forum jemand, dass der HVA Tausch nicht in ETIS zu finden ist. Lediglich bei den PTI Hinweisen als erledigte Servicearbeit.


    In dem Atemzug erwähnte der FFH, dass es besser wäre, wenn ich mich selbst um die Anmeldung in Berlin kümmere. 6 Wochen Wartezeit.... na Mal schauen ob das Warten langsam zum Ende kommt.


    Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und auf einen neuen Thread hinweisen, bei dem es um die Prüfung auf mögliche Mangel VOR Fahrzeugübergabe geht. Schreibt gern rein was ihr wisst ?


    Dass Ford an den B&O Aufklebern spart ist schon krass. Mein FFH entgegnete, auf eine spitze Bemerkung von mir zur Arbeitsmoral und Qualitätseinstellung der Spanier, dass das auch nur Menschen sind. Interessante Aussage bei der Anzahl möglicher Mängel bei einem fast 50000€ Produkt.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Passt, wie erwähnt, zur Aussage des FFH, dass unser Auto Ende April/ Anfang Mai für den Akkutausch vorgesehen ist. Zufall?? Weil kürzlich meinte hier im Forum jemand, dass der HVA Tausch nicht in ETIS zu finden ist. Lediglich bei den PTI Hinweisen als erledigte Servicearbeit.

    War von mir, aber in einem anderen Zusammenhang, da war die Frage, ob man den Zeitpunkt (die KW) des HV-Akkutausch ETIS erkennen kann -> kann man nicht.

    Dass jetzt der HV-Batterietausch als Service-Aktion angezeigt wird, scheint neu zu sein - erkennen, wann diese statt findet, kann man so trotzdem nicht.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Zitat

    Mein FFH entgegnete, auf eine spitze Bemerkung von mir zur Arbeitsmoral und Qualitätseinstellung der Spanier, dass das auch nur Menschen sind. Interessante Aussage bei der Anzahl möglicher Mängel bei einem fast 50000€ Produkt.

    Das seh ich aber auch so wie der Händler.

    Wenn man sich die Infizierten und Todeszahlen von Valencia (Land) anschaut, da gibts bestimmt einige Fordmitarbeiter, die ausgefallen oder gestorben sind, oder Angehörige verloren haben. Wenn man dann ständig daran denken muss, lässt auch die Konzentration und damit die Arbeitsqualität nach. Und dazu kam dann noch Lockdown, Produktionsstop, Modellwechsel usw.


    Dass da nicht alles glatt läuft im Werk, würde mich nicht wundern.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Fritz2109

    Da hast du sicher Recht, aber die Qualität der Fahrzeuge aus Valencia ist auch vor Corona-Zeiten nicht besser gewesen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • War von mir, aber in einem anderen Zusammenhang, da war die Frage, ob man den Zeitpunkt (die KW) des HV-Akkutausch ETIS erkennen kann -> kann man nicht.

    Dass jetzt der HV-Batterietausch als Service-Aktion angezeigt wird, scheint neu zu sein - erkennen, wann diese statt findet, kann man so trotzdem nicht.

    Meine wurde vor 4 Wochen gewechselt und alles steht noch immer in der App und auch in Etis